Wie kann ich den Schnittpunkt von zwei geraden ausrechnen wenn ich insgesamt 2 Koordinaten geben habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 2 Koordinatenpunkten kann man eine Geradengleichung bestimmen, aber nicht den Schnittpunkt von zwei Geraden bestimmen.

Den Schnittpunkt zweier Geraden bestimmt man, indem man gegebenenfalls die Geradengleichungen bestimmt und diese dann gleichsetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixFoxx
04.12.2016, 19:20

Danke für den Stern.

0

Für zwei Geraden brauchst du zwei Geradengleichungen oder vier Punkte, um einen Schnittpunkt zu bestimmen.
Eins aber ist sicher: in der Ebene schneiden sich zwei Geraden immer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe für dich, dass dann die Aufgabenstellung aber etwas klarer ist. Ich kann deiner Frage nicht ganz folgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast nur 2 Punkte gegeben? Damit hast du nur eine Gerade. Und eine Gerade hat keine Schnittpunkte^^

Wahrscheinlich übersiehst du irgendetwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?