Wie kann ich den Schlüssel nachmachen lassen ohne das es meine Eltern merken

10 Antworten

Du musst einen Originalschlüssel haben, um den beim Schlüsseldiest vorzulegen. Aber manche Sicherheitsschlüssel können nur von Spezialfirmen - unter Vorlage einer Sicherheitsnummer - nachgemacht werden. Sag einfach die Wahrheit und bezahle den Schlüssel. Es wird dir keiner den Kopf abreißen.

Warum dürfen sie das nicht wissen? spielt doch keien Rolle mehr wenn ihr auszieht.. Was sollen die denn machen?

Es kann passieren..

Warum immer rumdrucksen, lügen.. Wenn man etwas verbockt hat, muss man auch dafür gerade stehen.. schliesslich bist du doch alt genug dafür oder ? Ehrlichkeit währt am längsten.. Es sidn schliesslich Deien Eltern !

Ein schlüssel nachzumachen kostet nicht die Welt, einpaar Euronen..

Wenn der Schlüssel auch für die zentrale Haustür/Schließanlage passte, hast Du wahrscheinlich schlechte Karten. Denn um diese Schlüssel nachmachen zu lassen, brauchst Du einen speziellen Nachweis. Hatte allerdings vor meiner Wohnungsübergabe auch einen Schlüssel zu wenig. Da hat's geklappt. Wenn der Vermieter nämlich darauf besteht aus sicherheitsrelevanten Gründen die gesamte Schließanlage für alle Hausbewohner zu tauschen, dann wird's richtig teuer. Fürchte allerdings, daß Deine Eltern das in jedem Falle merken, weil die Rohlinge der Schlüsseldienste, die dann verwendet werden, fast immer von einer anderen Marke sind als die originale. Sag's Deinen Eltern lieber...

Kann ich(Kind) einen Schlüssel nachmachen lassen?

Hey, also ich bin gerade mal 11 und habe meinen Hausschlüssel verloren,deshalb wollte ich fragen ob ich ihn einfach so nachmachen darf ohne das meine Eltern es erfahren und wie viel es kostet:-)

Und bitte schreibt sowas nicht wie "sag es ihnen einfach"

...zur Frage

Hausschlüssel aus Türkei in Deutschland nachmachen?

hallo ich möchte unser schlüssel von unserer wohnung aus türkei nachmachen lassen hier in deutschland, geht das denn ? braucht man dafür iwelche unterlagen oder einfach zum schlüsselmacher fertig aus?

...zur Frage

Schlüssel nachmachen lassen für Schließanlage ohne Papiere möglich?

Wer kann mir helfen? Zuhause habe ich eine Schließanlage mit 4 Schlössern, folgedessen habe ich auch 4 Schlüssel. Meine Eltern haben 2 Schlüssel und ich habe 2 Schlüssel (1 x an meinem Schlüsselbund und 1 x außerhalb vom Gebäude für alle Fälle).

Nun habe ich einen Freund und möchte ihm einen Schlüssel nachmachen lassen, aber ich finde leider nicht die passende Nummer dazu, die habe ich wohl verschlampert...hmmm...

Kann ich dennoch irgendwo einen Schlüssel für die Schließanlage nachmachen lassen? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Hilfe ich hab meinen Schlüssel verloren!

Ich hab meinen Haustürschlüssel verloren. Kann ich den vlt. irgendwie nachmachen lassen und wie teuer ist das? Kann ich das auch machen ohne das meine eltern davon etwas mitbekommen? Ich bin 14

...zur Frage

Mitbewohner verliert Schlüssel?

Hallo Zusammen,

ich wohne in einer 3er WG. Mein Mitbewohner hat seinen Schlüssel verloren inklusive Ausweis usw., es wurde in der Disko anscheinend falsch ausgehändigt.

Jetzt kam er zu mir und bat mich um meinen Schlüssel, damit er sich einen neuen Hausschlüssel nachmachen lassen kann um wieder in die Wohnung zu kommen.

Dem Vermieter hat er bis jetzt wohl noch nichts gesagt.

Die WG ist in einem Reihenhaus und mit dem Wohnungsschlüssel lässt sich auch die Haustüre öffnen, jedoch benötigt man keine Sicherheitskarte um diesen nachmachen zu lassen.

Meine Frage nun, wie sieht es aus, kann ich ihm meinen Schlüssel zum nachmachen geben damit er in die Wohnung kommt, solange bis das mit dem Vermieter geklärt ist?

Wenn nein kommt er in dieser Zeit nicht in die Wohnung.

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Generalschlüssel verloren was tun?

Hallo ich wohne in einem Wohnblock wo ich mit einem Schlüssel in Keller und Haustür rein kommen kann. Dieser Schlüssel ist jetzt aber verloren gegangen. Und unser Vermieter hat extra wo wir eingezogen sind gesagt das wenn der Schlüssel verloren geht muss man 300euro bezahlen. Da es ein Generalschlüssel ist kann man es nicht in Deutschland nachmachen lassen geht das vielleicht in Ausland beispielsweise in Holland

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?