wie kann ich den schimmel im waschmittelfach der waschmaschiene entfernen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nachdem ich das mal gereinigt hatte habe ich mir angewöhnt über nacht die Maschine offen lüften zu lassen.

ja mit Essig und einer Bürste, mit der du in alle Ecken kommst (Zahnbürste o.ä.) gehts ganz gut.

Generell sollte man das Waschmittelfach und die Waschtrommel zwischen den Wäschen immer offen lassen.

Ich reinige außerdem das Waschmittelfach regelmäßig mit klarem Wasser und Spülmittel.

mit Essig und einer Zahnbürste schrubben, wenn das Fach nicht rausgeht.

Und nach der Wäsche immer offen lassen!

Also ich weiss nicht wer den Schimmel da hinein bekommen hat. Aber man kann ihn bestimmt mit Hafer locken...

Scherzkeks;-)))

0

Chlorhaltige Pilzekiller reinsprühen - geht auch.

Und die Umwelt???? (Egal!)

0

Waschmittelfach rausnehmen und waschen.

Was möchtest Du wissen?