Wie kann ich den Satz für meine Bewerbung verbessern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hei Zoey93, das mit den Kommas kannst du halten wie ein Dachdecker - mit oder ohne. Dass du dir in der Ausbldung Wissen aneignen möchtest ... ja, was denn sonst!? "Ich interessiere mich für ..." finde ich sprachlich blass. Schöner klingt: Mich begeistern, fesseln, faszinieren, beeindrucken technische Abläufe ...Oder so. Viel Erfolg! Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre

""Ich interessiere mich für technische Hintergründe und möchte mir während der Ausbildung umfassendes berufliches Wissen aneignen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isegrimm
03.07.2013, 13:50

"Ich interessiere mich [besonders] für technische Aspekte ..."

0

mhh ich würde eher sowas schreiben wie

''Ich interessiere mich auch in meiner privaten Zeit für Technische Arbeiten und habe bereits ... (Praktikas im Bereich Technik, das und jenes gebaut falls vorhanden.. ) und freue mich darauf in meiner Ausbildung mein Technisches Wissen erweitern zu dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich interessiere mich für technische Hintergründe und freue mich darauf mir während der Ausbildung weiteres fachbezogenes Wissen aneignen zu dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde so schreiben: Mein Interesse gilt vor allem technischen Hintergründen und die möchte ich mir durch eine gezielte Ausbildung aneignen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?