Wie kann ich den Samsung 3200 WLan Router mit dem Internet verbinden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Also ich verwende seit einigen Tagen den Samsung SMT G3200 auch mit Alice und alles klappt dabei bestens.

Da Du ja offensichtlich das WEB-Interface des Routers siehst, gehe ich mal davon aus, dass die Netzwerkeinstellungen korrekt sind. Sonst könntest Du Dich nicht mit dem Webinterface verbinden.

Was aber noch sein könnte:

1) Der Router - oder besser gesagt dessen IP-Adresse is nicht als Default-Router in Deinen Netzwereinstellungen des PC eingetragen

2) Du hast zwar eine Internetverbindung aber Namensauflösung klappt nicht. Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Windows-PC nutzt:

Starte auf Deinem PC mal einen 'Command-Fenster' (Windows-Taste + 'R'; Dann cmd eingeben und mit Return bestätigen. Daraufhin sollte sich ein schwarzes Fenster öffnen - die sog. Command-Shell) . Da drin gib mal:

  ping 85.214.73.63

ein!

Kommt da eine Antwort? Wenn ja, dann hast Du eine Internetverbindung, aber Dein DNS antwortet nicht.

Für die Namensauflösung ist der sog. DNS (Domain Name Server) zuständig. Eigentlich bezieht der Router, wenn er sich mit Alice verbindet eine IP-Adresse für einen solchen DNS mit - sprich für Deinen PC ist der Samsung der DNS (der die Anfragen entspr. weiterleitet).

Nun stellt sich die Frage: Welchen DNS hast Du in den Netzwerkeinstellungen Deines PC eingetragen? Wie gesagt sollte dies die IP-Adresse des Samsung sein. Alternativ kannst Du auch einen anderen DNS eintragen (Beispielsweise 85.214.73.63)

3) Du hast eine Firewall auf Deinem PC installiert und die blockt die Zugriffe. Die zu konfigurieren ist nicht trivial. Aber versuch doch erst mal o.G. Tipps. Klappt es dann?

Was möchtest Du wissen?