wie kann ich den rest meiner ferien sinnvoll gestalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir ein ganz neues Hobby suchen. Etwas, das du noch nie gemacht hast. Oder eine Angst überwinden. Vielleicht etwas Kreatives tun, eine Aktion, bei der du deine Familie oder Freunde mit einbeziehen kannst.

In den noch verbleibenden Ferien würde ich auch viel Bewegung in gesunder, sauerstoffreicher Luft machen. Wie du weißt, fehlt dieser in den Klassen. Der Sauerstoff ist dort - je nach Schüleranzahl - schon meistens nach einer Stunde verbraucht. Und wenn da nicht fleißig gelüftet wird, kann man nicht gut lernen. Das Gehirn braucht dazu nicht wenig Sauerstoff. Die Leute, die zu fünft im Auto sitzen, verbrauchen ja auch in kurzer Zeit viel Sauerstoff. Wenn da nicht in kurzer Zeit Frischluftzufuhr stattfindet, könnte der Fahrer langsam, aber sicher einschlafen.

Pc aus und schlafen gehen, nachdem aufstehen duschen, anziehen, mutter im haushalt helfen, den Rasen mähen, ehrenamtlich in einer einrichtung helfen und und und