Wie kann ich den Proxyserver dauerhaft abstellen Hin und wieder ist er plötzlich dar und ich muss erster das Häkchen rausnehmen sonst habe ich kein Interne.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem hatte ich auch - der Proxy war nach jeder neuen Seite wieder aktiviert. Nachdem ich den Verdacht auf AdWare mit dem ADWCleaner ausräumte und dennoch der Proxy immer wieder zuschlug, habe ich den FoxyProxy installiert. Dieser reißt die Kontrolle über die Proxy-Einstellungen an sich und kann sehr einfach so konfiguriert werden, dass er auf allen URL's greift und der Proxy ausgeschaltet ist. Problem gelöst.

Erst mal kurze Info zu einem Proxyserver: Ein Proxyserver regelt den Verkehr vom und zum Internet. Meist ist so ein Teil in einer Firmenumgebung mit Activ Directory im Einsatz. Also ohne Proxyserver kein Internet. Deine Zugangsdaten zum Proxy kannst du in der Regel speichern so dass du nur noch auf OK klicken musst. Das ist halt so und du musst dich daran gewöhnen :-)

Was möchtest Du wissen?