Wie kann ich den Pool wieder klar bekommen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

du hast weder den ph wert noch den chlorgehalt deines beckens richtig überprüft und dosiert! Wahrscheinlich auch nicht den filter zwischendurch gesäubert oder angehabt!! Ausserdem solltest du bevor du in den pool gehst, füsse etc reinigen, den grass und andere substanzen sind natürlich schädlich für den wassergehalt!!! also alles raus, neues wasser rein, pumpe anmachen, erstchlorung machen, und dann ph wert kontrollieren, und regulieren, die benötigten sachen und tabletten etc findest du in jedem baumarkt usw...

Super Antwort aber unqualifieziert. Wenn man Keine Ahnung hat sollt man besser ruhig sein

0

Ich würde mich da in einem Fachgeschäft beraten lassen. Besser als mit Chemikalien zu experimentieren!

Blorm hat absolut Recht !! wende Dich an Deinen örtlichen Schwimmbad-Fachhändler, der hilft dir mitz Rat und Kompetenz weiter. Möglicherweise jedoch nicht ganz kostenlos bzw nicht unverbindlich, viel Glück,
Rüdiger Drechsler
Schwimmbad- und Sauna - Bau
Seevetal - Hittfeld

Boah, das sieht ja giftig aus... wie ein Wackelpudding. Wasser raus, Flächen mal ordentlich ausschrubben, dann frisches Wasser rein und dieses Mal etwas mehr Chlor rein.

komplett wasser austauschen

ich verwende mittel zur trinkwasserdesinfektion. das tötet alle organischen algen, baktierien und pilze im pool ab.

dazu hat es den vorteil, dass es völlig unschädlich für umwelt, mensch und tier ist. kinder können das wasser schlucken, ohne dass irgendwas passiert.

diese mittel bekommt man in jedem trinkwasswer-aufbereitungs- oder camper-shop.

Natronlauge hineinschütten

Also das Wasser würde ich vorsichtshalber ablassen...

wasser ablassen und mit essigwasser reinigen

Was möchtest Du wissen?