Wie kann ich den Pool wieder klar bekommen?

 - (Sauberkeit, Pool, grünes Wasser)  - (Sauberkeit, Pool, grünes Wasser)

3 Antworten

Ich würde mich da in einem Fachgeschäft beraten lassen. Besser als mit Chemikalien zu experimentieren!

du hast weder den ph wert noch den chlorgehalt deines beckens richtig überprüft und dosiert! Wahrscheinlich auch nicht den filter zwischendurch gesäubert oder angehabt!! Ausserdem solltest du bevor du in den pool gehst, füsse etc reinigen, den grass und andere substanzen sind natürlich schädlich für den wassergehalt!!! also alles raus, neues wasser rein, pumpe anmachen, erstchlorung machen, und dann ph wert kontrollieren, und regulieren, die benötigten sachen und tabletten etc findest du in jedem baumarkt usw...

Super Antwort aber unqualifieziert. Wenn man Keine Ahnung hat sollt man besser ruhig sein

0

ich verwende mittel zur trinkwasserdesinfektion. das tötet alle organischen algen, baktierien und pilze im pool ab.

dazu hat es den vorteil, dass es völlig unschädlich für umwelt, mensch und tier ist. kinder können das wasser schlucken, ohne dass irgendwas passiert.

diese mittel bekommt man in jedem trinkwasswer-aufbereitungs- oder camper-shop.

Poolwasser sehr eisenhaltig?

Hallo, wir wollen unseren Pool befüllen. Nur unser Problem ist das unser Wasser sehr eisenhaltig ist.

Letztes Jahr ist unser Wasser grün geworden obwohl wir genung Chlor reingetan haben.

Wie kann man vorbeugen das das Wasser nicht grün wird und immer klar bleibt.

Wir haben eine Sandfilter Anlage.

Wir haben einen Intex pool mit stahlrand 457x122m.

...zur Frage

Poolpumpe defekt - wie vor Algen schützen?

Bei meinem Pool ist die Pumpe defekt. Somit findet keine Filtration statt. Wie kann ich das Wasser vor Algen schützen bis die Pumpe wieder repariert ist?

Mit einem Dosierschwimmer Chlor und pH einstellen?

Eine Abdeckung kommt leider erst in einigen Tagen bei mir an...

...zur Frage

pool-wasser 1 jahr sauber halten - aber wie?

ich hab ein pool und wir wissen nicht genau wie man das wasser sauber halten kann. Bis jetzt haben wir eine filter pumpe und chlor tabletten. aber nach 1 monat war das wasser komplett grün!!!! bevor wir in den pool gegangen sind haben wir und auch gewaschen.

LG Kevin

...zur Frage

Kleinen Pool ohne Umwälzpumpe sauber halten?

Moin Leute,

gibt es eine Möglichkeit, stehendes Wasser in einem kleinen Pool (ca. 2m³) ohne Pumpe langfristig sauber zu halten?

Nur mit Chlor? Andere Mittel?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie töte ich Mückenlarven im Pool?

Ich habe viele Mückenlarven im Pool. Ich habe gelesen das Spülmittel helfen soll. Aber der pool hat einen Durschmesser von 3.66m. Kann man dann überhaupt noch im Pool schwimmen. Und wenn das mit dem Spüli klappt,wie viel muss dann dort rein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?