Wie kann ich den perfekten Maßstab ganz einfach heraus finden?

4 Antworten

es kommt darauf an, wie du die 300m abbilden willst. du musst als entscheiden 1:100 oder 1:10 usw.

Das hängt davon ab, was du vor hast. man kann nicht nur kleiner machen sondern auch größer, also strecken.

bei 300m wären 1 zu 100 also 300:100=3 meter. das ist soviel wie ein auto lang ist in etwa. bei 1 zu 1000 sind es 0,3m usw.

Den perfekten Maßstab für was?

LG Willibergi

Was willst du machen? Bei so wenig Informationen wird das nichts.

Maßstab 1:50 oder geringer, was bedeutet das?

Ist ein geringerer Maßstab dann z.B. 1:100 oder 1:25?

...zur Frage

Mathe Aufgabe! ._. Breite Länge / Maßstab

Hallo again :)
hab vorhin 3 Aufgaben gefragt aber auf diese kam keine Antwort..

Ein Haus ist 21m lang und 11,5m breit. Es soll für die Planung im Maßstab 1:50 gezeichnet werden. Wie lang und breit muss das Haus in der Zeichnung sein ?

...zur Frage

Maßstab 1:200?

Hey, ich muss etwas im Maßstab 1:200 zeichnen. Das was ich zeichnen soll habe ich aber nur im Maßstab 1:50 vor mir liegen. ( h= 20, b= 10) ich bin komplett verwirrt und weiß nicht, wie ich nun im Maßstab 1:200 zeichnen soll.

Danke für eure Hilfe !

...zur Frage

frage zu verkleinern und vergrößern von zahlen

wir schreiben morgen eine mahe arbeit und ich wollte fragen ob ich es genau verstanden habe:wenn ich doch jetzt länge 10cm und länge 15 cm im maßstab 1:50 vergrößern will,muss ich doch beides mal 50 nehmen,also 10x50 + 15x50=das ergebnis oder? und wenn ich dann den maßstab 1:100 haben will,einfach das ergebnis verdoppeln oder?und wenn ich verkleinern(2:1) würde,dann einfach durch 2 oder?

thx im vorraus :D

...zur Frage

Bin ich dumm, weil ich kein Mathe kann?

Hallo!

Wie mir jetzt schon öfters gesagt wurde, soll ich dumm sein - einfach, weil ich kein Mathe kann. Ja, ich weiß, dass ich eine absolute Katastrophe auf diesem Gebiet bin und es ist eben so, aber heißt das, dass ich automatisch dumm bin?

Ich habe jetzt im Rahmen des Wirtschafts-Unterrichts ziemlich viele Einstellungstests im Internet gemacht bzw machen müssen, die verdächtig nach den IQ-Tests aus eben diesem aussehen. Dabei kam immer heraus, dass ich schlecht in Mathe bin, aber im sprachlichen Bereich eigentlich ganz gut. Trotzdem: Ich bin dumm, unumstößliche Tatsache.

Ist Mathe (und damit meine ich nicht ausschließlich Logik, sondern eher das Rumgerechne mit den Zahlen!) tatsächlich ein Maßstab für Intelligenz und alles andere ist bedeutungslos?

Danke für Antworten!

LG

...zur Frage

Wie rechnet man den Maßstab 1:100 in 1:50?

Hallo, wie rechnet man den Maßstab von 1:100 in 1:50 um? Beispiel: Maßstab in 1:100 wäre eine Strecke 3,3m, wieviel wäre das dann in 1:50 Maßstab? Danke im voraus. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?