Wie kann ich den Pegel eines Mikrofons einstellen?

3 Antworten

Vllt echt ganz simpel, indem du die Position des Micros veränderst, also in Deinem Fall weiter weg von der Cajon, an anderer Stelle, seitlich, andere Höhe oder etwas dämpfendes wie dünner Schaumstoff zwischen Micro und Cajon stellst. Vllt zu simpel? Gruß F.


 


Naja, das ding bei grenzflächenmikrofonen ist, dass das flache mikros sind, die man in die cajon reinlegt (bzw in eine bassdrum, in ein klavier rein, auf einen konferenztisch, etc), aaaaber position veränder ist vielleicht gar nicht mal so blöd,... vielleicht kann ich den schalldruck ein bisschen reduzieren, wenn ich das mikro auf eine innenwand befestigen kann, und nicht nur auf den boden lege.

danke für den denkanstoß!

0
@Luki333

Stimmt, ein Kumpel von mir hatte mal so ein Teil in seiner Bassdrum liegen, ich habe immer nur "normale" Mics genutzt. Kann man es nicht trotzdem außerhalb der Cajon positionieren? Habe da leider keine Ahnung, wird dann wohl doch eine Einstellungssache sein. Viel Glück, die Erleuchtung kommt sicher. ;o)

0

DI-Boxen haben einen Abschwächer.

Du bräuchtest neben der DI-Box ein Adapterkabel von XRL-Buchse auf 6,3 mm Klinkenstecker mono.

Übersteuert das Signal schon im Interface oder erst im Computer?

Schon im interface befürchte ich

0
@Luki333

Dann gibt's keine Softwarelösung. Was passiert denn, wenn du den Schalter am Interface von "Mic" auf "Inst" stellst? (einen -10dB Schalter hat das Interface nicht, oder?)

Wenn das auch nicht funktioniert, müßtest du sowas zwischen das Mikrophon und das Interface schalten: http://www.thomann.de/de/sontronics_st_pad_phase.htm

(ich hab leider keine Ahnung, ob es das auch günstiger gibt...)

0
@TheStone

Kann aber durchaus auch sein, dass das Mikrofon selbst schon übersteuert, in dem die Membran so weit ausgelenkt wird, dass sie schon gegen die Kathode rumpelt. In dem Fall brauchst du ein anderes Mic für deine Anwendung.

0

Cajon Mikrofon

Hallo, hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht, ein Cajon an einen Verstärker anzuschließen? Falls ja, welches Microfon bzw. wie viele Micros? Welchen Verstärker? Danke

...zur Frage

Rode Videomicro rauscht an Nikon d5500?

Hallo,

Mein Rode Videomicro rauscht ziemlich stark an meiner Nikon d5500...kann mir jemand helfen? Ich kann an der Kamera einen Lautstärke Pegel von 1-20 manuell einstellen. Am Mikro kann ich natürlich nichts einstellen. Was kann ich machen?

Lg Yannick Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Wie stelle ich den Pegel, ab welcher Lautstärke das Mikro aktiviert wird, bei einem USB Headset ein?

Ich habe das Hyperx Cloud 2 grade neu gekauft und nun ist mein externer Laptoplüfter so laut, dass mein Mikrofon bei zB einer Aufnahme immer ein konstantes Rauschen aufnimmt. Wo kann ich einstellen dass das Mikro bei diesem dann doch relativ leisen Geräusch nicht aktiviert wird, beim Reden jedoch schon?

PS: Das Hyperx Cloud 2 hat keine Software um das zu regeln sondern nur eine extra Soundkarte. Falls es irgendwelche Software gibt mit der man sowas regeln kann immer her damit.

...zur Frage

Mikrofon Fehler oder schlecht?!

Hallo ich habe ein Philipps SBC ME570 Mikrofon und benutze es häufig aber mir fällt auf ( weil man sich selbst hört) dass es so ein „klares" aber vorhandenes Rauschen vorhanden ist... In anderen YT videos, die das selbe Mikro verwenden ist dieses Rauschen nicht vorhanden. Was kann ich machen? Und wie kann man Einstellungen, wie Bass usw. einstellen? Bis jetzt habe ich nur den Pegel umstellen können aber dann war ich leise und musste nah ans Mirko....?! Danke für Hilfe

...zur Frage

Xone 42 + Audio 8

Hallo, hat hier jemand erfahrungen mit dem Xone 42 und dsr Audio8? Ich habe das Problem das wenn ich über Traktor scratch pro oder auch einer anderen Software aufnehmen möchte, die aufnahmen total basslastig sind. Der Bass ist zu übersteuert und die Höhen kommen kaum durch. Hört sich nach sehr schlechter Qualität an. Ich weiss nicht wo ich das einstellen kann, bin schon am laptop alle Einstellungen durch und bei Traktor auch. Ich habe zwar das audio 8 setting tool aber das öffnet sich nicht. Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

...zur Frage

House fett klingen lassen?

Hey, Ich produziere jetzt seid ca. 8-9 Monaten mit Ableton Music und seid ca. 3 Monaten House !Und meine Frage ist wie man das mach das ein House track so fett Klinkt wie die Ganzen Tracks in den Clubs .Meine hören sich mehr nach Pop an mit möchte gern House drums! Bei denen im Club merkt man wie der Bass richtig weit "Hinten "liegt aber fett nach vorne "dröhnt" und Alle hohen Töne, Melodie etc. "Vorne liegen". Wie Mach ich das? Ich benutze Ableton Live 9 Suite.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?