Wie kann ich den Ort auswählen, wo mein Windows 8 Laptop drucken soll?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Drucker WLAN-fähig ist, gibt es eine Anleitung, wie Du die Verbindung herstellen kannst. Schau ggf. auf den Supportseiten des Herstellers nach.

Der Drucker muss WLAN-fähig sein, um vom Laptop über WLAN zu drucken. Ansonsten den Drucker über das USB-Kabel direkt mit dem Laptop verbinden.

ElefantX 05.02.2015, 19:04

So ist es, deswegen ja auch diese Frage!

0
Lazarius 05.02.2015, 19:10
@ElefantX

Ich habe keinen WLAN-Drucker. Ich gehe aber davon aus, dass der Druckertreiber auf deinem Gerät installiert sein muss. Wenn du ein Dokument drucken willst und aus dem Dokument heraus den Befehl dazugibst, müsste der Drucker automatisch gefunden werden, wen alle Verbindungen ordnungsgemäß sind.

3
ElefantX 05.02.2015, 19:27
@Lazarius

Mein Kommentar galt nicht dir, sondern dem/der Fragesteller(in)!

0

Erstmal müsste der Drucker über Wlan eingerichtet werden, da er sonst nicht wireless Daten empfangen kann.

Sofern dann die Druckersoftware auf dem Laptop vorhanden ist, den Drucker als Standartdrucker (unter Gerätemanager) auswählen und dann druckt er.

In dem du dir vorher genaue Gedanken dadrüber machst in welchem Dialekt dein Laptop drucken soll. Wenn er sächsisch drucken soll, fährst nach Leipzig, stellst ihn dort auf einen Tisch und wartest bis er gedruckt hat und wenn er berlinerisch drucken soll, dann fährst nach Berlin, stellst dich auf den Alex und wartest bis er gedruckt hat. Und für bayrisch empfehle ich dir den Münchner Odeonsplatz.

Ist das ein WLANfähiger - Netzwerkdrucker oder ein ganz normaler mit USB - Verbindung?

Nougat915 05.02.2015, 20:15

Wlanfähiger

0

Was möchtest Du wissen?