Wie kann ich den Network-manager neu installieren ohne Internetverbindung?

1 Antwort

Wenn es sich  wirklich dadurch lösen lässt kannst du die Deb Datei (gibts hier: http://packages.ubuntu.com/search?keywords=network-manager) auf einen Stick packen, network-manager deinstallieren und die deb mit "sudo dpkg -i paket.deb" installieren.

Danke - werde ich direkt versuchen, Gruß Goofy

0

Windows oder Ubuntu generell?

Welche Features haben beide die das andere nicht hat? Oder was ist besser und was schlechter? / Es würde mich freuen wenn ihr eine Meinung mit Begründung da lasst :)

...zur Frage

Wie kann ich in Linux mehrere Terminal-Befehle nach einander automatisch abarbeiten lassen?

Es handelt sich um Ubuntu Linux 14.04 LTS

Im Terminal sollen nach einander folgende Anweisungen abgearbeitet werden -->

dpkg -l 'linux-' | sed '/^ii/!d;/'"$(uname -r | sed "s/(.)-([^0-9]+)/\1/")"'/d;s/^[^ ]* [^ ]* ([^ ])./\1/;/[0-9]/!d' | xargs sudo apt-get -y purge

sudo apt-get autoremove && sudo apt-get clean

sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade

sudo apt-get install --yes linux-generic linux-headers-generic linux-image-generic

sudo apt-get install g++

Das alles funktioniert wunderbar und bestens, wenn ich es manuell nach einander ins Terminal hinein kopiere und jeweils ENTER drücke.

Wie mache ich es am einfachsten / bequemsten, wenn ich es automatisch vom Terminal nach einander abgearbeitet haben will, ohne das alles jedes mal aufs neue manuell ins Terminal eingeben zu müssen / reinkopieren zu müssen ?

...zur Frage

Teamspeak Server Update 3.0.12 auf neueste Version?

Heyho!

Mein Problem, ich habe einen Ubuntu 14.04 Server (64 Bit) auf dem Teamspeak mit der Version 3.0.12.3 läuft. Ich würde diesen gerne auf die neueste Version updaten, bloß weiß ich nicht ob ich das auch einfach so kann. Beim letzten Versuch den Server zu aktualisieren wollte er nicht mehr starten. Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit den Server zu aktualiseren ohne dass die Datenbank verloren geht? Wenn ja, wie?

Ich weiß leider nicht woran es gelegen hat als er nicht starten wollte. Aus Angst die Datenbank zu verlieren hab ich das Backup sofort drauf gespielt und es gelassen. Da die Datenbank von einem Level Up System verwendet wird, wäre es fatal diese zu verlieren.

Ich bedanke mich fürs Durchlesen meines Problems und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen, Xeratix

...zur Frage

Root Kennwort vergessen - Ubuntu 14.04 LTS

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei dem vllt jmd von euch helfen kann ;) Ich habe auf meinem anderen PC Ubuntu 14.04 LTS installiert. Mein Benutzername hat aber KEIN Passwort.

Somit weiß ich auch das sudo Kennwort nicht und das ist mein Problem.

Ich habe bereits das Passwort geändert über shell (https://www.youtube.com/watch?v=lfsqdEbBRSA) aber es funktioniert immer noch nicht. Auch beim Anmelden wird man nicht nach dem neuen PW gefragt.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ubuntu /etc/sudoers versaut - wie kann Fehler ohne sudo behoben werden

Kleines Problem, zur Installation eines Spiels sollte ich der Datei /etc/sudoers einen weiteren Benutzernamen hinzufügen. Habe ev. eine Fehler gemacht, denn anfangs funktionierte alles ganz normal. Der eingegebene Name wurde zwar nicht erkannt, doch konnte ich mein sudo noch gebrauchen. Doch wenn ich jetzt die Datei sudoers reparieren will, müsste ich mich mit sudo einwählen. Geht aber nicht mehr, dann kommt folgende Meldung:

  • rafael@rafael-desktop:~$ sudo nautilus

sudo: >>>< /etc/sudoers: syntax error bei Zeile 19 <<

sudo: Syntax-Fehler in /etc/sudoers bei der Zeile 19

sudo: Keine gültige sudoers-Quelle gefunden, Programmende

sudo: Regelwerks-Plugin konnte nicht initialisiert werden

rafael@rafael-desktop:~$

Wie kann ich diese Datei reparieren oder neu installieren? Ich danke für eure Antworten... Schönen Tag noch - Goofy -

...zur Frage

Linux oder Windows - Welches ist besser und Wieso?

Ich habe Windows 7. Doch ich frage mich schon die ganze Zeit.. Wieso Leute meinen, dass Linux viel schneller als Windows ist. Was ist an Linux so toll? Wird Linux überall unterstützt? Was ist mit der Hardware?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?