Wie kann ich den Network-manager neu installieren ohne Internetverbindung?

1 Antwort

Wie kann ich in Linux mehrere Terminal-Befehle nach einander automatisch abarbeiten lassen?

Es handelt sich um Ubuntu Linux 14.04 LTS

Im Terminal sollen nach einander folgende Anweisungen abgearbeitet werden -->

dpkg -l 'linux-' | sed '/^ii/!d;/'"$(uname -r | sed "s/(.)-([^0-9]+)/\1/")"'/d;s/^[^ ]* [^ ]* ([^ ])./\1/;/[0-9]/!d' | xargs sudo apt-get -y purge

sudo apt-get autoremove && sudo apt-get clean

sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade

sudo apt-get install --yes linux-generic linux-headers-generic linux-image-generic

sudo apt-get install g++

Das alles funktioniert wunderbar und bestens, wenn ich es manuell nach einander ins Terminal hinein kopiere und jeweils ENTER drücke.

Wie mache ich es am einfachsten / bequemsten, wenn ich es automatisch vom Terminal nach einander abgearbeitet haben will, ohne das alles jedes mal aufs neue manuell ins Terminal eingeben zu müssen / reinkopieren zu müssen ?

...zur Frage

Teamspeak Server Update 3.0.12 auf neueste Version?

Heyho!

Mein Problem, ich habe einen Ubuntu 14.04 Server (64 Bit) auf dem Teamspeak mit der Version 3.0.12.3 läuft. Ich würde diesen gerne auf die neueste Version updaten, bloß weiß ich nicht ob ich das auch einfach so kann. Beim letzten Versuch den Server zu aktualisieren wollte er nicht mehr starten. Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit den Server zu aktualiseren ohne dass die Datenbank verloren geht? Wenn ja, wie?

Ich weiß leider nicht woran es gelegen hat als er nicht starten wollte. Aus Angst die Datenbank zu verlieren hab ich das Backup sofort drauf gespielt und es gelassen. Da die Datenbank von einem Level Up System verwendet wird, wäre es fatal diese zu verlieren.

Ich bedanke mich fürs Durchlesen meines Problems und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen, Xeratix

...zur Frage

Root Kennwort vergessen - Ubuntu 14.04 LTS

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei dem vllt jmd von euch helfen kann ;) Ich habe auf meinem anderen PC Ubuntu 14.04 LTS installiert. Mein Benutzername hat aber KEIN Passwort.

Somit weiß ich auch das sudo Kennwort nicht und das ist mein Problem.

Ich habe bereits das Passwort geändert über shell (https://www.youtube.com/watch?v=lfsqdEbBRSA) aber es funktioniert immer noch nicht. Auch beim Anmelden wird man nicht nach dem neuen PW gefragt.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Avira Antivir fürUbuntu 14.04 64.Bit

Guten Morgen

Wie kann ich auf dem Betriebssystem Ubuntu 14.04 64.Bit den Antivirus Avira installieren? Ich bin ein Anfänger, bitte erklärt es genau und einfach.

Danke im voraus!

...zur Frage

Linux oder Windows - Welches ist besser und Wieso?

Ich habe Windows 7. Doch ich frage mich schon die ganze Zeit.. Wieso Leute meinen, dass Linux viel schneller als Windows ist. Was ist an Linux so toll? Wird Linux überall unterstützt? Was ist mit der Hardware?

...zur Frage

Linux PC läuft langsam/friert oft ein [Ubuntu Gnome] [14.04 LTS]

Hey Leute

Ich habe ein Problem und zwar ist mein momentaner Linux (Ubuntu Gnome) PC extremst langsam bzw. überlastet schnell... Wenn ich jetzt z.B. Minecraft am laufen habe und auf Google Chrome wechsle und ein ein neuen Tab öffne bekomme ich schon den ersten 5s Standbild... und das ist noch nicht alles, wenn ich dann wieder zu Minecraft wechseln will bekomme ich nochmal ein Standbild der länger andauert oder sogar zum totalen Standbild führt.

Mein System sollte aber schnell genug sein diese 2 Anwendungen laufen zu lassen, denn frühere Versionen ging das ziemlich flott.

Mein System

CPU: AMD Phenom II X4 955 Prozessor

GPU: Club3D AMD Radeon HD 7770 Ghz-Version

MoBo: ASUS P4P800 SE

OS: Ubuntu Gnome 14.04 LTS

Ich weiss dieses System ist nicht das neueste aber ich muss noch ca. 2 Monate warten bis ich ein neues kaufen kann.

Danke im Voraus

Freundliche Grüsse

MisterCreeperHD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?