Wie kann ich den Namen meines Vaters annehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Namensänderung dürfte dann nahezu unmöglich sein.


Namensänderung wird mit Volljährigkeit schwierig

familienanwaelte-dav.de/urteile-details/items/134

Der Wunsch, den Nachnamen des leiblichen Vaters zu tragen ......

3

und warum ist es so schwierig bei Volljährigkeit

was ist wenn ich es jetzt schon mache mit 17

0
68
@Michele357

Mit Zustimmung Deiner Mutter würdest Du es jetzt möglicherweise noch durchsetzen können. Wenn es Dir die Kosten wert ist, laß Dich juristisch beraten.

1

Das würde dir wenig Geld kosten weil er dein Vater ist.

Kleine Gebühr und ein neuer Pass.

Max 100 Euro

3

wie lang würde das ungefähr dauern also bis alles durch ist und beantragt usw.?

0

Namensänderung- Namen vom Vater annehmen

Hallo, Ich hoffe ein paar Leuten kennen sich damit aus und können mir antworten. Ich bin weiblich und 18 Jahre alt. Meine Mutter hatte sich als ich klein war von meinem leiblichen Vater getrennt, seither wohnte ich mit meiner Mutter und und wechselnden Männern zsm. Meine Eltern haben beide das Sorgerecht für mich... Meinem leiblichen Vater habe ich so als Kind leider nicht kennen gelernt... Zu meiner Mutter besteht kein Kontakt mehr durch einen Riesen Streit. Doch ich habe meinem leiblichen Vater kennen gelernt und möchte nun seinen Nachnamen annehmen, da ich bisher den Namen meiner Mutter hab. Kann ich das so einfach machen und wo kann ich das machen??? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

DHL 18?

Hallo ,mein Vater hat mit seinem was bestellt von Amazon (irgendwas über 18) und wenn der Postbote ankommt muss ich dann 18 sein oder kann ich es auch annehmen weil das mein Vater bestellt hat ?

...zur Frage

Nachname vom Stiefvater annehmen?

Hallo.

Ich habe eine zweijährige Tochter aus einer früheren Beziehung.Ich habe das alleinige Sorgerecht und sie trägt meinen Nachnamen. Kann sie nach meiner Hochzeit mit meinem Freund seinen Nachnamen annehmen ohne Zustimmung des leiblichen Vaters annehmen? Wie gesagt:ich habe das alleinige Sorgerecht.

...zur Frage

Kann ich den Namen vom Vater annehmen?

Bin 20 Jahre alt, meine Eltern sind zwar getrennt lebend aber noch verheiratet, habe momentan den Namen meiner Mutter. Kann ich den Namen meines Vaters annehmen?

...zur Frage

Die Mutter meines Kindes hat vor zu heiraten. Unser Sohn soll nun den Namen Ihres Mannes annehmen. Sie hat das alleinige Sorgerecht. Geht das einfach so?

...zur Frage

Nachnamen des Vaters annehmen, Mutter hat alleiniges Sorgerecht

Hallo, ich bin 17 Jahre alt. Meine Eltern leben noch zusammen, haben allerdings nie geheiratet und meine Mutter hat das alleinige Sorgerecht für mich. Nun ist meine Frage, ob es irgendwie möglich ist, den Nachnamen meines Vaters anzunehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?