Wie kann ich den Namen meines Vaters annehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Namensänderung dürfte dann nahezu unmöglich sein.


Namensänderung wird mit Volljährigkeit schwierig

familienanwaelte-dav.de/urteile-details/items/134

Der Wunsch, den Nachnamen des leiblichen Vaters zu tragen ......

und warum ist es so schwierig bei Volljährigkeit

was ist wenn ich es jetzt schon mache mit 17

0
@Michele357

Mit Zustimmung Deiner Mutter würdest Du es jetzt möglicherweise noch durchsetzen können. Wenn es Dir die Kosten wert ist, laß Dich juristisch beraten.

1

Das würde dir wenig Geld kosten weil er dein Vater ist.

Kleine Gebühr und ein neuer Pass.

Max 100 Euro

wie lang würde das ungefähr dauern also bis alles durch ist und beantragt usw.?

0