Wie kann ich den Modus meines Grafiktabletts ändern?

1 Antwort

Sowas gibt es? Ich muss bei meinem Grafiktablett immer drauf drücken. Meist sogar etwas mehr wenn der Strich breiter sein soll. :o

Also, meiner ist ohne Display (:

0

Meins ist auch ohne Display. ^^ Es ist komplett Schwarz. Zum zeichnen schau ich auf den Bildschirm.

0
@Kishix

Bei mir klappt es nur schwebend.. Wie kannst du damit arbeiten? oO

0

Suche nach einem Grafiktablet?

Hallo. Ich schaue mich im Moment nach so einem Grafiktablet/Zeichentablet um, welches einen eingebauten Bildschirm hat und welches man nicht zwingend an einem PC angeschlossen haben muss. Ich habe mich schon auf Amazon und co. umgeschaut aber ich finde nur welche komplett ohne Bildschirm oder welche die am PC angeschlossen sein müssen. Vielleicht kennt sich hier ja der ein oder andere damit aus und kann mir da etwas empfehlen? Meine Preisspanne geht bis 400€. Ich bin auch noch relativ neu im "künstlern" und brauche kein Ultra High-Tech Tablet, bloß eins für zwischendurch zum Zeichen was man halt auch mal wohin mitnehmen kann. Bitte um ein paar Empfehlungen. Dankeschön im Voraus.

...zur Frage

Wie stellt man ein Grafiktablett auf Krita ein?

Hallo zusammen,
Ich hab seit heute das Grafiktablett wacom intuos pen & touch medium (CTH-680).
Als Zeichenprogramm hab ich mir krita installiert.
Das Tablett hat 4 Tasten und eben die zwei auf dem Stift.
Über das wacom Programm auf meinem Laptop kann ich nun einstellen, dass zum Beispiel die Taste links oben STRG und die eine Taste auf dem Stift Rechtsklick ist.

Nun meine Frage:
Wie kann ich nun Programme aus krita auf diese Tasten festlegen? Also dass zB die eine Taste Pinsel dicker und die andere dünner ist? Oder zoomen und drehen mit der touch Bedienung?
Aus Tutorials werd ich leider nicht schlau..
Danke schon mal :)

...zur Frage

Was für Grafiktabletts gibt es für unterwegs?

Hallöchen.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Grafiktablett mit Display für unterwegs. Dementsprechend sollte also kein zusätzlicher Laptop oder sowas benötigt werden damit das tablett läuft.

Einige erzählten mir, dass sie ihr Smartphone fürs zeichnen benutzen, jedoch ist meins viel zu klein dafür.

Ebenfalls wurde mir erzählt, dass auch schon Ipad's zum zeichnen benutzt wurden... Jedoch bin ich kein großer Apple fan.

Gibt es noch andere alternativen?

Gibt es Preiswerte alternativen?

Was gibt es überhaupt so für Grafiktabletts für unterwegs/gibt es sowas überhaupt?

Ein paar Antworten wohl möglich sogar mit beispielen und links würden mich sehr freuen ^^

...zur Frage

Wie kann ich bei Krita die Druckempfindlichkeit einstellen?

Wie kann ich bei Krita die Druckempfindlichkeit einstellen?

Also ich meine damit, das wenn ich stark auf meinen Bildschirm drücke (mit einem Stift), dass ein dicker Strich da ist und wenn ich leicht draufdrücke ein leichter Strich.

Falls die Information Wichtig ist, was ich für ein Laptop benütze: Surface 3 mit einem Surface Pen

Wenn das in Krita nicht funktioniert, wäre ich sehr dankbar über ein anderes kostenloses Zeichenprogramm wo das geht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Pen and Paper fürs Studium?

ich suche nach einer praktischen Lösung fürs Studium. Meine Idee war anstatt von klassischen Papier und Stift ein Tablet oder ein Notebook zusammen mit einem Grafiktablet (z.B. Intuos Pen S)l zu verwenden. Daher meine Frage was haltet ihr von dieser Idee, hat jemand erfahrungen damit oder habt ihr andere Vorschläge ? Lohnt sich der Kauf eines Grafiktabletts ? Und hat jemand eine Idee für Notebook/Tablett bis 500€ ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Ich suche ein kabelloses Grafiktablet für ungefähr 1200€?

Ich möchte Windows als Betriebssystem haben und das Grafiktablet soll kabellos sein also das ich es auch mitnehmen kann wo immer ich will :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?