Wie kann ich den Lüfter von meiner Grafikkarte aktivieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Lüfter machen direkt am Anfang einen "Selbsttest" ob alles funktioniert. Dann geht der Lüfter aus weil die Temperatur nicht so hoch ist und damit Strom gespart wird. Wenn beim zocken die Karte warm wird schalten sich die Lüfter an. Mit dem "XTREME GAMING ENGINE" von Gigabyte kannst du selbst entscheiden wann die Lüfter an gehen sollen, oder ob die durchgehend laufen sollen. Außerdem kannst du damit deine Grafikkarte übertakten und noch ein paar fps heraus kitzeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiss jemand ob dieser von selber wieder an geht, wenn die Temperatur zu hoch ist

Ja, die Graka-Lüfter sind temperaturgesteuert und laufen erst wieder an bei höheren Temperaturen. Einstellen brauchst Du nichts, ggf. könnte man das aber über entspr. Tools machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lüftersteuerung erfolgt in der Regel automatisch. Sobald die Karte unter Last läuft, sollte der Lüfter anspringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?