Wie kann ich den Kühler dazu bringen, bei höheren CPU-Temperaturen einfach etwas mehr zu kühlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Temperaturen sind halt normal. Du kannst vielleicht im BIOS schauen ob du da einstellen kannst ob du die Drehzahl unabhängig von der Leistung einstellen kannst. Aber eigentlich sollte sich der Kühler von selber darauf anpassen. Sonst fällt mir nur Wärmeleitpaste ein.

Danke für die Antwort, ich frage mich nur, warum ich mir so einen krassen Tower-Lüfter geholt hat, wen das diesen dann doch gar nicht so viel angeht. ;-;

0

wärmeleitpaste ist drauf und eine evtl. vorhandene schutzfolie ist vorher abgezogen ?

Natürlich, der Kühler erhöht einfach nicht seine Drehzahl, bleibt praktisch im Leerlauf.

0
@keinnameda99

dann bleibt nur wie oben gesagt wurde das Bios (die lüfter hängen schon am CPU-Fan anschluss oder ? )

meist hast du mehrer Modi wie silent, normal usw. oder kannst direkt die Target Temp. ändern

1

Was möchtest Du wissen?