Wie kann ich den Kontakt zu ihm abbrechen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du willst mit Ihm nichts zu tun haben, weil er in deinen Augen unpassende Freunde hat ?Ohman, wenn's schon soweit ist dann armes Deutschland !

Versuch mit ihm zu reden, warum er behauptet er sei kein Nationalsozialist (verabscheue das Wort "Nazi" ; Ist genau wie "Zecke" für Linke, eine Beleidigung !) aber soviele dieser Art in seiner Freundesliste hat. Er soll es doch zugeben wenn er die Nationalsozialistische Ideologie ansprechend findet oder eben den Kontakt mit diesen Leuten in Grenzen halten bzw. wenn du es garnicht anders aushälst, komplett den Kontakt abbrechen.

Aus Erfahrung kann ich dir aber auch sagen das viele "Nicht-Nationalsozialisten", Nationalsozialisten in ihren Freundeslisten haben da sie beispielsweise nur einige Bands gerne hören die zwar der Rechten Szene zugeschrieben werden, aber nachdenkliche Musik produzieren und keine Hetzparolen in's Mikro gröhlen. (Beispielsweise Sleipnir macht kritische Musik die zum Nachdenken anregt aber keineswegs gegen Ausländer direkt hetzt.) Auch kann es sein das er ein sogenannter "Wochenend-Nationalsozialist" bzw. "Hobby-Glatze" ist. Sprich, er kennt zwar solche Leute, ist in deren Gegenwart evtl. auch deren Meinung hat aber in Wirklichkeit nicht so ein Weltbild wie die Nationalsozialisten.

Du solltest ihm aufjedenfall die Chance geben sich dafür zu rechtfertigen, und danach kannst du ja trotzdem, sollte es sich nicht klären bzw. er wäre ein Nationalsozialist und du wolltest nichts mehr mit ihm zu tun haben, den Kontakt abbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er meint er sei kein Nazi dann 1.lügt er oder 2.Er ist noch keiner. Wenn du Anzeichen bei ihm siehst, versuch ihn von da wegzubringen. Informier dich im Internet über verschiedenes um ihm da wegzuhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest Nazisch...n auf seine Facebook-Pinwand schreiben und dass er sich aus deinem Leben verpissen soll. Es gibt keine Rechtfertigung sich mit Nazis einzulassen. Er ist ein unwürdiges Stüch Sch..e. Du hast sicherlich besseren Kontakt verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?