Wie kann ich den Kontakt zu einem Freund halten?

1 Antwort

Du bist doch in einer festen Beziehung, ist das dann so schlimm, wenn dein guter Freund sich nicht jeden Tag meldet?

Eine gute Freundschaft die hält auch, wenn man sich nicht jeden Tag schreibt, sonst ist die Freundschaft doch nicht so eng.

Vielleicht hat dein guter Freund ja auch mehr zu tun, als nur zu schreiben.

Das war jetzt keine hilfreiche Antwort. Natürlich stört es mich nicht wenn er mal Tage nicht schreibt. Es ist nur so das eine Klassenkameradin jeden Tag pausenlos mit ihn schreibt und er mir nur antwortet wenn ich mich melde. Wie gesagt dann gibt es oft kein Ende bis zum Schlafen gehen. Nur an nächsten Tag ist dann Funkstille. 

0
@Wissenslose

Klingt fast so als wärst du eifersüchtig ?
Ich meine was hat es dich denn zu interessieren wie oft er einem anderen Mädchen schreibt ? Wenn ihr beide nur Freunde seit, dann läuft mit dem anderen Mädchen vielleicht mehr, weshalb er ihr öfter schreibt ?!

0
@Wissenslose

Es ist nur so das eine Klassenkameradin jeden Tag pausenlos mit ihn schreibt

wow bist du eifersüchtig?

wenn er sich nur meldet wenn du ihm schreibst, heisst das, er hat keinen Bock dir zu schreiben. 

hör auf diesen Jungen so zuzutexten und schreib lieber mit deinem Freund.

0
@Wissenslose

@ Wissenlose

Was erwartest du jetzt für eine Antwort, die dir helfen kann?

Wenn er mit einer anderen Klassenkameradin mehr schreibt, dann wird wohl sein Interesse nicht so groß sein.

Bist du eifersüchtig, weil ab und zu eine Funkstille ist und er mit der anderen schreibt?

Ihr seid doch nur gute Freunde und er kann schreiben mit wem er will.

Dann melde dich doch mal für eine Weile nicht bei ihm und dann wirst du bald merken, ob sein Interesse an dir so groß ist, wie deines an ihm.

Zwingen kannst du ihn nicht und du hast ja deinen Freund.

0

Will sie noch Kontakt oder soll ich es einfach besser lassen?

Hey!

Also ich frage mich, ob ich mich wieder bei meiner Ex-Freundin melden soll. Wir haben jetzt seit 20 Tagen keinen Kontakt mehr gehabt. Die Trennung ist jetzt 12 Wochen her und bis Ende Januar hatten wir jeden Tag Kontakt gehabt. Gestritten hatten wir uns auch nicht. Dann war für 3 Wochen Funkstille. Bis Mitte Feburar, da meldete sie sich plötzlich wieder. Wir schrieben dann eine Woche und alles war soweit okay gewesen, bis sie plötzlich anfing zu sticheln und das ganze schaukelte sich hoch. Sie hatte mitbekommen, dass ich mich mit einer anderen Komilitonin einfach mal auf einen Kaffee treffen werde. Hintenherum wollte sie an den Namen von ihr herankommen, mich also aushorchen (hatte ich im Gefühl). Jedenfalls meinte sie plötzlich, dass ich sie nur verletzt hätte und es besser wäre wenn wir den Kontakt jetzt beenden. Ich entschuldigte mich dafür, wenn ich sie verletzt hätte und meinte, sie soll´s gut machen, vllt. müsse einfach Gras drüber wachsen. Und sie schrieb mir, dann die Wogen sich wahrscheinl. nie mehr glätten werden, weil die Verletzungen so tief sitzen und es würden keine schönen Erinnerungen existieren.

Ich ließ es so stehen. Dann einen Tag meldete sie sich wieder und fragte mich, ob wir uns nochmal treffen sollten und in Ruhe über alles sprechen sollten es wäre gut, wenn es noch zu einer Aussprache kommen würde. Und sie meinte, sie hätte zu krass reagiert gehabt, aber es schon ernst gemeint. Jedenfalls vertröstete ich sie auf ein Treffen vllt. im Sommer und meinte, dass ich dafür bin, dass wir erstmal Abstand halten und sie dann wieder: Ok wenn du meinst.

Dann hat sie mir nochmal geschrieben, aber ich habe nicht auf sie reagiert gehabt.

Was meint ihr... Will sie jetzt doch noch Kontakt oder nicht? Soll ich mich iwann wieder melden?

Ich schätze sie wirklich nur als Gesprächspartnerin, ich habe ja auch eine Neue an der "Angel".

...zur Frage

UMFRAGE: Ihm schreiben oder nicht?

Ich (21) hatte mal vor 3 Jahren Kontakt zu einem Jungen (22). Hab mich verliebt (er wusste das aber nicht) und er hat den Kontakt abgebrochen. Danach haben wir noch paar mal geschrieben alle paar Monate. Dann wieder Funkstille. Ich stehe noch immer total auf ihn. Hab ihn am Wochenende zufällig auf einer Party getroffen, jedoch haben wir uns beide "ignoriert". Hab im Blickwinkel gesehen, dass er kurz zu mir geschaut hat, aber er hat nichts gesagt. Bin ich ihm egal? Soll ich ihm schreiben? Ich komm irgendwie nicht von ihm weg. Danke schon einmal!

...zur Frage

Im Urlaub verliebt, 1000 km Entfernung danach mail Kontakt: wie lange würdet ihr den Kontakt halten?

Würdet ihr den Kontakt abbrechen oder halten (mail, telefon, etc.) bei einer 1000 Km weiten Entfernung? Wenn ja, wie lange würdet ihr noch Kontakt halten?

...zur Frage

Soll ich warten bis sie mir schreibt oder soll ich den kontakt abbrechen?

Ich habe vor kurzem ein mädchen kennengelertn und es lief eigentlich gut. Wir haben wie verliebt dies das lange geschichte. Jetzt hab ich sie Mal angerufen und gefragt ob wir uns treffen, sie meinte Ja und als ich dann ankam kam keine antwort mehr und seitdem ist funkstille seit ungefähr 1 2 Wochen. Wollte sie eigentlich darauf ansprechen aber ich will nicht bedürftig rüberkommen und ich laufe eig. niemandem hinterher. Oder soll ich ihr sagen dass das Thema gegessen ist und ich sie sozusagen verabschiede und kontakt abbreche?

...zur Frage

Was machen wenn man von einen Jungen angeschrieben werden will?

Miene Freundin hat mir die Nummer von ihrem Bruder geschickt. Da ich ihn nicht anschreiben will muss er es machen. Meine Freundin hat ihm meine Nummer geschickt und als er fragte wieso schickst du mir diesen Kontakt hat sie gesagt:,, ja das war ausversehen eigentlich wollte ich es einer Julia schicken,, (Obwohl es nicht so war) .Wir beide wissen jetzt dass er mich nicht anschreibt. Aber was muss meine Freundin ihren Cousin schreiben damit er mich anschreibt. Nach dieser Peinlichen Aktion

...zur Frage

Freundschaft + oder ist da etwa mehr?

Hey Leute.. das hier ist eine sehr lange Geschichte.. ich hoffe es stört euch nicht.. aber ich weiß einfach nicht mehr weiter..

Alles begann damit dass ich und mein Ex Freund trennten.. dann hatten wir eine Zeit lang keinen Kontakt mehr aber dann auf einmal doch wieder. Nach der Zeit merkten wir dass wir uns gegenseitig fehlten.. jedoch wollten wir keine Beziehung mehr riskieren, da wir Angst hatten uns gegenseitig wieder zu verletzen, so entstand dann unsere F+. Die hielt sogar 1 1/2 Jahre, um genau zu sein bis vor 1 Monat. er beendete sie da er meinte ein anderes Mädchen gefunden zu haben für die er ernste Gefühle hat und dadurch keine f+ mehr führen kann. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. Ich habe es akzeptiert. Doch warum ich diese Frage eigentlich stelle hat diesen Grund: wir waren beide dieses Wochenende fort. Um genau zu sein In einer Disco. Wir ignorierten uns und redeten kein Wort. Jedoch merkte ich wenn ich mit einem andern Jungen geredet habe, das er traurig zu mir rüber sah. Um genau zu sein sah er mich immer an redete jedoch kein Wort. Am Ende kamen wir dann irgendwie doch ins Gespräch da wir beide sehr betrunken waren.. ich wünschte ihm viel Glück mit dem anderen Mädchen (obwohl sie noch kein Paar sind) er sagte jedoch nichts drauf, dann gaben wir uns die Hand und einigten uns Freunde zu sein. Danach legte er seinen Kopf auf meine Schulter und umarmte mich. Als ich zu Hause angekommen war sah ich auf mein Handy und hatte einen verpassten Anruf von ihm.. am nächsten morgen schrieb er mir auf WhatsApp "Heee", so quasi als ob er etwas reden müsste mit mir. ich schrieb darauf "jaa?" er hat es zwar gelesen, bekam aber keine Antwort.. ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll geschweige den wie ich mich verhalten soll.. da er mir echt sehr wichtig ist und so egal kann ich ihm ja anscheinend auch nicht sein.

tut mir leid das diese Geschichte so lange ist.. hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen! lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?