Wie kann ich den Kontakt "galant" abbrechen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey Du.

Schreib Ihr direkt ne SMS (nix über Facebook/ What´s App oder so):

"Hey Große. Bei mir alles gut. Hoffe bei Dir auch. Meld mich zu deinem Geburtstag. LG."

...mehr nicht. Setzt natürlich vorraus, daß Du nicht näher auf ihre Nachrichten eingegegangen bist. Aber gut, dahingestellt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChloeSLaurent
25.05.2017, 20:45

Vielen lieben Dank für den Stern von Dir.

In dem SMS-Text stecken eigene Erfahrungswerte drin. Ich selbst mag auch nicht mehr mit mir spielen lassen.

LG und Alles Gute Dir

0

Leider ändern sich Leute. Ich hatte 3 Jahre eine gute Internetfreundin. Sie war schüchtern, lieb und war einfach immer für mich da. Dann hatte sie plötzlich eine Freundin, ich wurde ignoriert, sie hatte keine Lust mehr auf mich und das Schüchterne war weg. Menschen verändern sich. Warum bist du nicht einfach ehrlich? Ich würde es so verfassen:

Hey du. Erst einmal will ich danke sagen, da wir eine tolle Zeit zusammen hatten. Die Kontaktpause hat mich ins Grübeln gebracht und ich habe das Gefühl, wir haben uns weiterentwickelt, aber in eine Art und Weise, dass es nicht mehr harmoniert. Ich glaube es wäre besser, wenn wir von nun an getrennte Wege gehen.

Wenn du sie im Leeren stehen lässt, ist das deutlich verletzender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mindesten
16.05.2017, 22:02

Ich will einfach nichts mehr mit ihr zu tun haben, aber sie drängt sich mir irgendwie auf. 

0

Ich verstteh dich. Ich habe auch eine Freundin die mich tierisch nervt. Ich denke Du solltest ihr einfach die wahrheit schreiben,dass sie sich verändert hat und du denkst dass der Kontakt eh nicht lange halten wird und ihr einfach sagen: Soryy aber du hast dich verändert und deshalb möchte ich keinen Kontakt mehr zu Dir. Du hast mir so lang nicht geschrieben und ich glaube es wäre besser wenn es so bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Kontakt abbricht, WIRD sie es merken, egal wie du es tust. Hab dich einfach genug cojones in der Hose und sag es ihr ganz direkt.

Wäre interessant zu erfahren, warum du denkst dass sie dich auf den Arm nehmen will. Vielleicht denkst du ja falsch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kadysha
16.05.2017, 21:34

*doch

0
Kommentar von mindesten
16.05.2017, 22:00

Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber es ist ein Bauchgefühl. Sie schickt mir ständig irgendwelche provokanten Nachrichten und ich weiß dass sie sich womöglich über mich lustig macht. Jedenfalls bin ich darüber wirklich verärgert da ich eben ein sensibler Mensch bin und mich eigentlich nie jemandem anvertraue... 

0

Ich habe den Eindruck, du scheinst nicht so recht zu wissen, was du eigentlich willst ...
Einerseits sagst du, du hättest  'viel für sie übrig', andererseits macht sie dich wütend und verunsichert dich offenbar ...
Insgesamt scheint die Angst vor einer Enttäuschung bei dir zu überwiegen -  aber ohne ein (Gefühls-)Risiko einzugehen wirst du keinen wirklichen Kontakt  bekommen zu einer (jungen) Frau, die dir gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mindesten
16.05.2017, 21:59

Du hast Recht. Ich bin sehr unsicher und fühle mich einfach kontinuierlich von ihr irgendwie ver#rscht auf gut deutsch gesagt. Ich mag sie wirklich gerne beziehungsweise mochte sie gern, aber die Art wie sie sich jetzt verhält stinkt mir einfach nur noch mächtig.

Jedenfalls hatten wir damals wirklich einen ganz anderen Draht zueinander, sie war wirklich komplett anders. Unsere Freunde sagen zwar dass sie sich überhaupt nicht verändert hat aber ich bin sehr sensibel und merke sowas.. ich mag sie zwar wirklich, aber auch ich habe noch ein bisschen Selbstachtung und sollte so eine Beziehung einfach abbrechen.

0

Was möchtest Du wissen?