Wie kann ich den Kaufmännischen Stoff nachholen bzw. begreifen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey du!

Ich habe vor paar Monaten selbst erst eine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen. Diese Fächer sind mir bestens bekannt.

Ich konnte am Besten mit Lernvideos lernen. Such mal bei YouTube. Das wird optisch klasse veranschaulicht. :-) Kommt ja auch drauf an, was du für ein Lerntyp bist. Mach mal Tests im Internet und du kannst dich diesem dann anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe damals viel mit dem Handbuch für Industriekaufleute und dem Rechnugnswesenbuch von Schmolke & Deitermann gelernt. Es ist kurz und knapp erklärt. Es hat mir in Rechnungswesen und BWL sehr geholfen. 

Und ansonsten würde ich in RW die Aufgaben wiederholen und ebenso in BWL.

Wenn das nicht fruchtet, dann solltest du dir Nachhilfe beschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geh auch seit 4 Wochen auf eine Berufsfachschule. Aber da haben die Wirtschaftslehrer von Anfang an gesagt beim Rechnungswesen müsst ihr immer dranbleiben, Hausaufgaben machen wenn ihr das nicht macht scheitert ihr in diesem Lernfeld und erst recht in der Prüfung. Daher ist das mit dem nachhohlen keine so gute Idee. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eisenkoenig
06.09.2016, 19:33

Bin von angang an dabei, mache auch die wenigen HA die wir bekommen.
Also was soll ich den sonst machen ?

0
Kommentar von jas1245
07.09.2016, 18:22

frag vielleicht deinen lehrer/lehrerin ob er dir hilft sonst mach dir nach jedem wirtschafts und RW unterricht zuhause karten zum lernen

0

RW ist schwer da muss man von Anfang an dabei sein ich habe selbst die BFS besucht aber da hatte ich zum glück einen netten Lehrer

sonst lass dir nachhilfe geben oder Frag deinen Lehrer nochmal ganz nett du bis javllt nicht der einzige der das nicht versteht

und zu BWL findet man sonst auch vieles im Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?