Wie kann ich den Jungen, den ich mehr als alles andere liebe vergessen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kann dich verstehen. Du musst dir selber klar machen, dass er nicht so toll ist, wie du denkst. Man neigt dazu, Menschen zu idealisieren wenn man liebt & dann kann man niemals loslassen. Ich rate dir zuerst einmal eine Liste mit allen seinen negativen Eigenschaften und Charakterzügen zu erstellen. Sie dabei ehrlich & schreibe alle auf, die dir einfallen. Lies es dir mehrmals durch & am besten mehrmals am Tag und besonders dann, wenn er dir fehlt...Denke dabei NICHT "Er ist zwar so und so, aber dafür ist er auch so und so". Nein, führe dir vor Augen, wieso er gar nicht so toll ist. Ansonsten rate ich dir JEDEN Kontakt abzubrechen, persönlichen Kontakt und auch solchen per Facebook und Sms. Es tut dir nicht gut, ihn zu sehen oder sonst wie an ihn erinnert zu werden, denn das schmeißt dich zurück und macht jeden Fotschritt kaputt. Also, Kontaktsperre ab jetzt. Aus den Augen aus dem Sinn. Lenke dich ab, unternehme was mit Freunden, wende dich deinen Interessen zu und tu dir selbst was Gutes. Zebrich dir nicht den Kopf über den Jungen & deine Gefühle und führe dir immer wieder vor Augen, dass alles was du brauchst Zeit ist. Bald ist alles wieder gut :) Ich wünsche dir alles Gute. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man einen Jungen/ein Mädchen richtig liebt, ist es schwer ihn/sie zu vergessen. Ich weiß nicht wie ich das sagen soll... bei mir war es öfters schon so, dass ich dieser Person total aus den Weg gegangen bin sie nur ignoriert habe, bis ich sie letztendlich vergessen habe, und mich in ein anderes Mädchen verliebt habe und danach waren wir zusammen, war dann wahrscheinlcih die bessere Entscheidung ^^ Aber wenn du jemanden vergessen "musst" weil diese Person nichts mit dir zu tun haben will oder so, kann ich mir gut vorstellen dass das viel "schwerer" ist und mir fällt dazu auch nicht wirklich viel ein, aber wenn man es dem jenigen nicht sagt wird man irgendwann bemerken dass das ziemlich dumm war es nicht zu sagen, man weiß ja nicht wirklich was er/sie empfindet, und könnte daher einen ja auch mögen/lieben...Und dass es dir dreckig geht... naja.. versuch einfach ihn/sie zu vergessen, hört sich natürlich auch leicht an ist aber natürlich sehr schwer... aber irgendwie geht das und das musst du dann auch so akzeptieren sage ich mal.. wenn er/sie es wirklich nicht will wird das auch nichts und irgendwann wird es dir wieder besser gehen, Kopf hoch die Welt geht nicht wegen einem Jungen unter und du solltest ihn das sagen wenn du ihn wirklich liebst, und dann solltest du ihn auch nicht vergessen aber wenn er eine Freundin hat oder verliebt ist und du das weißt solltest du ihn am besten vergessen da er sicherlich niemanden aufgibt den er liebt für ein anderes Mädchen.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn nicht vergessen kannst, dann wird er wohl was besonderes sein! ;) Warum sagen das denn deine Freunde? Wart ihr etwa mal zusammen oder warum sollst du ihn vergessen? Vielleicht kommt das jetzt doof, aber hör auf dein Herz, und wenn das sagt, dass du ihn jetzt nicht vergessen wirst, dann tu das auch nicht. Es sei denn ihr wart mal zusammen und er hat dein Herz gebrochen, dann ist es einfach nur Liebeskummer, aber das ist ja ganz normal nach einer gebrochenen Beziehung! Wenn das eben der Fall ist, dann wirst du schnell merken wie egal er dir sein kann. Lenk dich ab, geh mit Freunden raus. Wenn du aber bloß in ihn verliebt bist, dann wirf nicht einfach alles weg. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von secretmaedchen
03.07.2013, 19:49

Ich war noch nicht mit ihm zsm, aber ich seh ihn nur voll selten und kommt richtig schwer an ihn ran

0

Versuch dich abzulenken, unternimm viel mit Freunden (am besten die, die dir einreden, dass du ihn vergessen sollst) und vermeide Dinge/Situationen, die dich an ihn erinnern.

Es ist nicht einfach, aber mit den Monaten/Jahren klappt das schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum sagst du ihm nicht endlich, was du fühlst? warum musst du ihn unbedingt vergessen? nur weil du dich nicht traust ihn anzusprechen? was soll schon passieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergessen nein vergiss ihn nicht wenn du ihn wirklich liebst sag zu deinen freunden lasst mich doch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm alle Negative eigenschaften von ihm schreib sie auf und lies dir den Zettel so oft wie es geht durch. Triff dich mit Freundinnen, geh deinen Hobbys nach oder hör den ganzen tag musik :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?