Wie kann ich den Joghurt ersetzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube ich würde dann den Frischkäse nehmen. Nur mit Wasser schmeckt bestimmt nicht.

Mit Wasser wird es wahrscheinlich nicht schmecken. Wenn du genau den selben Geschmack bekommen möchtest, wie im Rezept, musst du dir Joghurt kaufen. Ansonsten kannst du auch den Doppelrahmfrischkäs nehmen und diesen mit etwas Milch so lange verrühren, bis er in etwa Joghurt entspricht ...Gelingen :-)

Hast Du Quark zu Hause? Wie ich lese hast Du den Doppelrahmfrischkäse da, nimm den mal, müßte auch gehen. Vielleicht schmeckt es sogar noch besser, wie im Original-Rezept, wer weiß?

LG, sheltie

Kilianwe 20.08.2012, 14:21

Nein, Quark habe ich leider nicht mehr.

0

frischkaese kannste nehmen, aber dann wirds vielleicht zu fest.. und es schmeckt natuerlich komplett anders. Aber wenn dann den doppelrahm, koernigen wuerde ich nicht nehmen

Chaostante78 20.08.2012, 14:20

Wenn es zu fest wird, kann man vielleicht mit Milch verdünnen.

0
LokiBartleby 20.08.2012, 14:42
@sheltiesunny

das kann man natuerlich, allerdings ist es recht schwer frischkaese saemig aufzuloesen :-)

0

Danke Leute, es hat mit dem Doppelrahmfrischkäse (unverdünnt) super gut geklappt und ist auch fest geworden! :-))

mach dich besser nochmal auf den weg^^

Was möchtest Du wissen?