Wie kann ich den HTML bei Wordpress bearbeiten (nutze es im Web Browser also nicht runtergeladen, möchte einen Code einfügen)?

5 Antworten

Unter Design --> Editor. Dann siehst du rechts eine liste mit php und css files, wo du den code bearbeiten kannst. Bei einzelnen Seiten/Beiträgen nutzt die einfach die Code Ansicht (zum Umschalten einfach den entsprechenden Tab oben recht am Eingabefenster wählen).

hey...

Gehe einfach auf deine Seite die du Bearbeiten willst. Dann Schalten oben Rechts bei dem Reiter von Visuell auf Text um. Da kannst du dann deine HTML Code platzieren und er wird interpretiert.

Siehe Bilde

http://janisispro.bplaced.net/bilder/wordpress/html.png

Guck auch mal auf meiner Webseite vorbei:

Da ensteht langsam eine Ansammlung von Tutorials, die auch in die Richtung gehen

Du gehst zum Editor und fügst den Code dort im Textmodus ein.

Footer bearbeiten in Wordpress?

Hallo zusammen,

ich nutze derzeit das Theme ColorMag und würde im Footer gerne alles entfernen und 3 Links für Impressum, etc. einfügen, was jedoch so vom Theme nicht vorgesehen ist. Kann mir jemand sagen, wie ich den Footer bearbeiten kann?

Um sich ein Bild von der Seite machen zu können: http://messerschaerfer-tests.de/

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Christopher

...zur Frage

Internal Server Error 500 (Wordpress) / Hoster bei 1und1?

Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln. Seit Freitag kommt auf meiner WordPress-Seite die Meldung "Internal Server Error".

Seit dem kann ich weder die normale Seite, noch den admin-Bereich aufrufen. Ich habe kein Plugin geupdatet, nicht PHP geupdatet oder auch keine Einstellungen auf der DB vorgenommen.

Der Fehler kam "aufeinmal".

Vorab: Ich habe schon alle Plugins deaktiviert, die .htaccess-Datei umbennant, das Limit bei PHP auf 120M erhöt etc. Es besteht aber dennoch dasselbe Problem..

Meine .htaccess-Datei sieht folgendermaßen aus:

RewriteEngine On RewriteBase / RewriteRule ^index.php$ - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L]

AddHandler x-mapp-php5.5 .php

BEGIN WordPress

RewriteEngine On RewriteBase / RewriteRule ^index.php$ - [L] RewriteRule ^_security /wp-content/plugins/password-protect-wordpress/certificate.txt [QSA,L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L]

END WordPress

Vielen Dank

...zur Frage

HTML in Wordpress einbinden, aber wie?

Ich habe seit kurzem eine Wordpress-Seite und bin noch ein ziemlicher Laie. Nun möchte ich gerne wissen wie ich einen HTML-Code (Twitter-Widget) in meine Webseite einbinden kann. Geht dies auch in der Wordpress App?? Vielen Dank schonmal im voraus FLO

...zur Frage

HTML-Code für Quellenangaben wie in Wikipedia oder Markdown?

Hallo, ich möchte in einer selbst gehosteten WordPress-Seite durchnummerierte Quellen am Textende angeben. Welchen HTML-Code kann ich dafür nutzen?

Die Formatierung bei Wikipedia gefällt mir dazu sehr gut: Im Text selbst steht eine laufende Zahl, diese führt per Link zur Quellenangabe, an der Quellenangabe gibt's einen Link (Pfeilsymbol), welcher zur Textstelle zurückführt. In Wikipedia wird das per umgesetzt, das wird im Wikipedia-Artikel "Hilfe:Einzelnachweise" erläutert.

scheint aber kein "offizieller" HTML-Code zu sein, bei w3schools.com wird der nicht erläutert und in einen WordPress Eintrag reinkopiert funktioniert diese Formatierung nicht.

Aktuell nutze ich Markdown per Jetpack-Plugin für WordPress. Markdown hat eine gleichwertige Quellenangabe-Funktion wie Wikipedia. Durch dieses Setup kann ich aber die Sektion meiner Seiten nicht mehr bearbeiten, welches für das Einbinden von Google's Material Design Icons nach meinem Verständnis jedoch nötig ist. Deshalb möchte / kann ich Markdown nicht länger verwenden und suche die Alternative in HTML-Code. Keine Plugins o.ä.

Wer kennt HTML-Code für durchnummerierte Quellenangaben?

Danke, Stephan

...zur Frage

Wie kann ich in Wordpress HTML datein bearbeiten?

Wie kann ich in Wordpress HTML datein bearbeiten?

...zur Frage

In Wordpress html-link in ein Bild einfügen?

Ein Foto mit einer Url zu verlinken, ist ja kein Problem, aber nun wollte ich einen Affiliatelink in ein Foto einfügen, aber habe zu dieser Seite keine Url, sondern nur einen html-code...gibt es dort auch einen einfachen Weg, diesen Html-Code als Link in einen Text oder in ein Foto zu integrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?