Wie kann ich den günstigsten Stromanbieter finden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Antworten von PeterLi200 und von Regenfee kann ich nur zustimmen. Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Billiganbietern gemacht. Ich werde dieses Risiko nicht mehr eingehen. Ich kann dir nur raten, die unseriösen schwarzen Scharfe zu meiden.

Zum Glück gibt es nur wenige Stromanbieter, die mit versteckten Preiserhöhungen, nicht ausgezahlten Guthaben oder verweigerten Boni auffallen. Im folgenden Link sind die größten der Schwarzen Scharfe aufgelistet: http://verbraucherhilfe-stromanbieter.de/unserioese-stromanbieter-meiden/.

Meide diese Stromanbieter und lese dir die Mitteilungen deines Stromanbieters genau durch. So vermeidest du dir den größten Ärger.

Viel Erfolg beim Wechsel!

Ich habe auch 2x gewechselt und hatte kein gutes Gefühl.
Beim 2. mal, hat der Anbieter wöchentlich Post geschickt. Da habe ich mir gesagt: Nie wieder Billiganbieter.
Ich bin wieder bei den örtlichen Stadtwerken, im günstigeren Tarif, ich zahle 25 Cent / kWh. Das ist im mittleren Preisbereich - dafür habe ich kein Ärger und muss nich daran denken, zu wechseln, weil der Strom automatisch teuer wird im 2. Jahr.
Ich denke nur dran, dass ich mal im Krankenhaus bin, Autounfall etc und dann kann ich nicht handeln.
Das Risiko gehe ich nicht ein, dann zahle ich persönlich lieber was mehr und habe ein ruhiges Gewissen.
Entega ist ein guter Anbieter, da hat meine Familie gute Erfahrungen gemacht und du musst auch nicht jährlich wechseln.
(Ich würde dir auch meine Stadtwerke ans Herz legen, aber die bieten nur Regional an)

Den momentan günstigsten findest Du mit Sicherheit im Internet. Nur, alle Stromanbieter erhöhen fast jedes Jahr ihre Tarife....kannst Dir also jedes Jahr einen anderen suchen.....ich finde das nicht sinnvoll und sehr zeitaufwendig! Strom ist Strom!

Vorsicht bei Billiganbietern, die eine Jahresvorauszahlung verlangen. Wenn der insolvent wird, ist die Vorauszahlung weg.

Stadtwerke ist echt mega teuer.

E wie Einfach ist echt super, man bekommt direkt einen Bonus am Anfang. Keine langen Kündigungszeiten, schnelle Abwicklung und günstige Angebote.

Einfach mal reinschauen

https://ew0539001.e-wie-einfach-profis.de/shop

Liebe Grüße

Also zu einem anderen Anbieter wechseln hat vorteile, du kannst zur zeit bei uns den Strom Anbieter wechseln und als Bonus einen Iphone 7 oder PS4 erhalten weitere Information per Nachricht.
Euer MTY Agentur Team ;)

Also von 1000kwh bis 1400 kwh kann ich dir ESWE empfehlen von 1400 -3000kwh ist VAttenfall der besze Anbieter da kannst du nix falsch machen.Kannst ja mal deine PLZ und Verbrauch schicken wenn du magst.

Mach am besten online einen Preisvergleich, da kriegt man teilweise sogar noch Cashback.

Was möchtest Du wissen?