Wie kann ich den Gesang aus Lieder entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal "Goldwave" aus. Ist zwar nur ne Demoversion, das heißt, du kannst das bearbeitete Lied nicht abspeichern (musst halt mitschneiden).

Voraussetzung ist eine Stereoquelle, denn nur dann kann Goldwave über Frequenzdifferenzen den Gesang auf beiden Kanälen erkennen und entfernen. Das funktinioniert dann über "Effects" "Remove Vocals".

Funktioniert übrigens wirklich gut, kann ich nur empfehlen, sich das Programm zuzulegen.

OK, danke...ich werde das mal versuchen

0

Dies ist nur möglich wenn die Stimme und die Hintergrund - Musik auf zwei Spuren laufen. Bei den meisten fällen ist das aber leider nciht der Fall.