Wie kann ich den Flash-Player auf dem Internet Explorer updaten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst du den neuen Edge Browser oder den tatsächlichen IExplorer (Version??)? Welches WIndows benutzt du?

Bei Google Chrome ist der Flashplayer integriert und dated automatisch mit dem Versions Build vom Chrome ab.

Ich benutze Win 7 und IE 11.

Bei Chrome ist die Installation auch überhaupt kein Problem. Aber für den IE gibt es einen separaten Flash-Player. 

So was habe ich noch nie gehabt und ein bisschen kenne ich mich sogar mit dem Materie aus.

0
@l3487171

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Beim IE ist es doch ein Active X- Plugin,oder?. Evtl hast du dort irgendwas blockiert.

1
@mistergl

Der Hinweis auf das Acitive-X-Plugin war hilfreich. Jetzt klappt alles. Hier das komplette Vorgehen, um Flash zum Laufen zu bringen:

  • Das Installationsprogramm mit dem IE herunterladen - und nicht öffnen.
  • Den Rechner neu starten. Dadurch werden alle Instanzen gelöscht, die auf den Flash-Player bzw. den Internet Explorer zugreifen
  • Nach Neustart im Ordner Downloads das Installationsprogramm ausführen.
  • Im Internet-Explorer unter "Einstellungen" - "Sicherheit" - die ActiveX-Filterung deaktivieren.
  • Unter Add-Ons verwalten, ggf. das Flash-Plugin aktivieren. (Wenn es dort nicht angezeigt wird, zuvor den Eintrag "Alle Add-Ons" auswählen).


1

Die Lösung liegt im Wortlaut der Warnmeldung.

Bei der Warnmeldung sollte es einen Link geben? Ansonsten einfach manuell die aktuelle Version runterladen und installieren.

Grüße

Du solltest weder Flash noch den Internet Explorer verwenden

Was möchtest Du wissen?