Wie kann ich den Fernweh überwinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo genau fahrt ihr immer hin? Vllt fahre ich auch. Letztes Mal war ich 1989 dort. Allerdings war es damals 400 km weiter weg. Die Leute waren wirklich nett. Könnte Dir berichten wie es war. Vllt erfreut Dich dies etwas. Ist nicht das Gleiche aber dann hast Du einen weiteren Urlaub worauf Du Dich das nächste Mal freuen kannst. Ich hab schon oft gemerkt, dass Dinge die zu oft passieren irgendwann langweilig werden bzw man weiß das Glück gar nicht mehr so richtig zu schätzen also hast Du immer noch die Vorfreude. Ich hoffe diese Worte helfen etwas.

LG Sally

Vielen Dank. :) Wir fahren immer nach Omiš.

0

Jetzt mache mal nicht so eine Welle, es gibt viele Familien, die nicht in Urlaub fahren können. Frag mal deine Eltern, vielleicht kannst du ja ein paar Tage mit einer Jugendgruppe wegfahren.

Es geht ja nicht nur um die Entspannung etc., sondern auch darum, dass ich dort viele Freunde habe. Ist nicht gerade cool, gute Freunde 2 Jahre lang nicht zu sehen.

0
@linamalina

Das Leben ist nun mal kein Ponyhof, das mußt du ganz schnell lernen. Du hätteat ja einen Nebenjob machen  und nun mit dem Bus dorthinfahren können, um dort deine Freunde zu sehen. Wenn das so gute Freunde sind,hättest du sich bei denen wohnen können.

0
@dafee01

Hätten meine Eltern mir niemals erlaubt, sind über 1500km Reise. Trotzdem danke.

0
@linamalina

Warum denn nicht? Du bist doch kein Kleinkind mehr! Im Bus kann dir ja wohl nichts passieren und dort bist du bei Freunden! Deine Eltern werden ja diese wohl kennen. Wo also soll das Problem liegen?

0

Rede doch mal mit Deinen Eltern, WARUM es nicht nach Kroatien geht.

Wir ziehen dieses Jahr um, deshalb ist das Geld knapp..

0
@linamalina

Dann hör auf, hier herum zu heulen und sei nicht so egoistisch. Ist zwar blöd, aber nicht zu ändern.

1

aventia reise-prag,wer hat damit erfahrung?

hallo leute,ich möchte im septemper mit Begleitung eine reise nach prag mit dem veranstalter aventia reise machen.diese Firma hat gutschein-codes,die man mehr oder weniger gewonnen hat,,wobei aventia für drei Übernachtungen mit frühstück und hin-und Rückreise mit bus nach prag ,wirbt.nur einen saisonzuschlag von 59euro wäre zu entrichten.ich weiß,dieses Thema ist schon mal besprochen worden,aber vor einer längeren zeit,da tut sich auch einiges,und Verbraucherschutz hat gute Erfahrungen und versprechen von aventia,unter anderem,daß es keine werbefahrt ist.nun meine frage:wer hat in der jetzigen zeit mit dieser reise Erfahrung gemacht,und wie ist das Hotel?wie heißt es und gibt es dort in der nähe Restaurant,öffentliche Verkehrsmittel,bars?gruß,mary

...zur Frage

EXTREMES Fernweh?

Hallo :) also seit dem ich 5 Jahre alt bin fahren wir fast jedes Jahr nach Kroatien, immer zum gleichen Ort, weil wir dort auch Freunde haben, die wir aber dann aber nur einmal im Jahr sehen. Jedes mal wenn wir nach Hause fahren bin ich kurz davor zu heulen und spätetestens wenn wir eine Woche zuhause sind, bekomme ich so krasses Fernweh, weil ich die Menschen, das Wetter, das Essen (:D), einfach ALLES dort so vermisse. Jetzt muss ich noch mindestens 8 Monate warten, bis wir wieder dort sind, aber ich halte das echt nicht mehr aus. Was kann man dagegen tun? :/

...zur Frage

Kann ich in Deutschland mit kroatischem Kennzeichen fahren?

Hallo alle Zusammen, ich habe seit ca. einem Jahr eine Wohnung in Kroatien, die als Zweitwohnsitz eingetragen ist. Meine Frage ist ob ich mein Auto auf die Wohnung in Kroatien zulassen kann. Ich halte mich ca. 2-3 Monate im Jahr in Kroatien auf. Sonst verbringe ich meine Zeit in Deutschland. Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

...zur Frage

Was genau muss ich Beachten wenn ich ein Jahr nach Kroatien gehen möchte?

Hallo ich möchte gerne ohne beruflichen Hintergrund ein Jahr nach Kroatien gehen. Meine Frage wäre jetzt : Ich hab so absolut keine Ahnung an welche Behörden ich mich wenden muss?

Wie würde das Aussehen bezüglich der Melde Adresse. Brauche ich in deutschland weiterhin eine oder reicht es in Kroatien eine zu haben ? Krankenkasse ? Wie bin ich da versichert? Was muss ich noch erledigen? Wo muss ich mich melden und vorallem wen genau interessiert es (oder eher gesagt muss Wissen) das ich ein Jahr nicht in Deutschland aktiv bin? Wäre schön, wenn ich einfach ein paar Anregungen oder Tipps bekäme um unnötigen Ärger aus den Weg zu gehen und das das alles reibungslos über die Bühne gehen kann. Vorallem weiß jemand vielleicht wie das in Kroatien mittlerweile geregelt ist. Was brauche ich da alles ? Oder was muss ich Beachten?

Vielen Dank im voraus Liebe Grüße :)

...zur Frage

Wieviel Bier (pro Person) darf man nach Kroatien mitnehmen?

Hallo, ich werde bald mit ein paar Freunden mit dem Auto nach Kroatien fahren. Nun stellt sich mir die Frage, wie viel gutes deutsches Bier man dorthin mitnehmen darf. Google ist da leider nicht sehr ergiebig, manchmal werden 8 liter genannt, manchmal 16, aber wirklich schlau werde ich aus den Ergebnissen nicht. Jemand eine Ahnung?

...zur Frage

Giftige Tiere in Kroatien

Ich habe vor dieses Jahr nach Rovinj,Kroatien zu fahren um dort zu Zelten, deshalb wollte ich fragen welche giftigen Tiere es dort gibt und wie giftig diese sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?