Wie kann ich den Fehler "power supply surges detected during the previous power on" beheben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grafikkarte übertaktet? Wenn ja, wie? Vcore erhöht?

Benutze mal Prime95 (Torture Tests) und prüfe, ob es auch passiert, wenn nur die CPU unter Vollast ist.

Surges heißt "Überspannungen" oder "Spannungsspitzen"

Ich habe einen CPU Stress Test gemacht und nicht ist passiert. Die GraKa habe ich auch getestet mit Fur Mark bei 1080p und es lief alles gut. Die GraKa ist nicht übertaktet.

0

nichts*

0

klingt mir danach, als sei ein Strang der Spannungsversorgung überlastet. Sieh dir mal das Leistungsschild des Netzteils an, dort siehst du die Belastbarkeit eines jeden "Kabelstrangs". Verteil die vernünftig. Ansonsten macht dein Netzteil vermutlich die Grätsche...

Guter Ansatz.

Ist die Grafikkarte über beide PCIe: 6pin und 6+2 Pin angeschlossen?

0

Die GraKa ist über 6+2pin und 6pin angeschlossen.

0

Es lief lange Zeit gut. Das einzige, das ich geändert habe ist, dass ich eine Lüftersteuerung abgeschlossen habe. Danach war aber auch nichts. Ich musst den PC einmal transportieren. Nur für 5Min. ohne große Erschütterung. Danach trat das Problem auf.

0

Korrektur: Die Lüftersteuerung wurde angeschlossen.

0
@ThePixeled

an der sollte es aber eigentlich nicht liegen. Es sei denn sie hat einen Schaden so dass ist Beim hochregeln viel mehr Strom gezogen wird.

Ich halte davon sowieso nicht viel. Das Main Board regelt viel besser.

Das ist wie Auto Tuning mit radkappen.

0
@ThePixeled

Korrektur: Die Lüftersteuerung wurde angeschlossen.

Vielleicht falsch angeschlossen? Ohne Steuerung geht es wieder? 

0
@mistergl

Ich habe die Lüftersteuerung jetzt abgeschlossen, aber es passiert immer noch.

0

Die Meldung kommt bei Asus Boards häufiger, oft auch Grundlos

Hp Netzteil-Lüfter defekt? Fehler 515-Power Supply fan not detected!

Habe ein HP Netzteil mit 3 Kabeln. P1-6pins P2-6pins,aber nur 4 belegt P3-4pins

Habe bei einem Computer der sich nicht einschalten lässt, das Netzteil getauscht!

Netzteil 1(neu) ,Pc lässt sich einschalten jedoch beim Booten, Fehler 515-Power Supply fan not detected!Lüfter dreht sich und macht geräusche!

Netzteil 2(neu),Sicherung flog raus danach keine Funktion mehr!

Netzteil3(neu) Pc startet,jedoch wieder Fehler 515-....ABER Lüfter dreht sich nicht!!!!

Es könnte vl. auch das Mainboard sein aber bei 3 Netzteilen , jeweils immer ein anderer Zustand? Soll ich mir jetzt das 4 Netzteil kaufen xD?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet!

...zur Frage

Netzteil Spulenfiepen be quiet! Pure Power CM L8 730W

Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 730W Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G (1317mhz OC) CPU: Intel® Core™ i7-4770K (4,3 GHZ) Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming

Das Fiepen kommt zu 100% aus dem Netzteil !!! ? :(

Ich hatte nun schon 3 verschiedene be quiet! Pure Power CM L8 730W (OVP) (kann es leider nicht mehr gegen ein anderes Modell eintauschen...)

Kann es sein dass das Netzteil für die Grafikkarte nicht gemacht ist?

Mein Bruder hat die gleiche CPU, Mainboard, Netzteil und bei ihm Fiept es erst bei +1000 FPS (GPU: ASUS R290x)

Hier habe ich mal mein Handy ganz nach an das Netzteil gehoben: http://www62.zippyshare.com/v/73988197/file.html

Hier noch ein Bild vom inneren (bestes Kabelmanagement! ;D )

...zur Frage

Ist ein Schaltnetzteil (12V) für die Stromversorgung in einem Wohnwagen wegen der schlechten EMV unzulässig?

Ich bin nun fast fertig mit dem Umbau des Wohnwagen meiner Eltern. Mit einem Mover kam auch ein 12V 80Ah AGM-Akku dazu. Außerdem die alte Halogenbeleuchtung durch schmucke LED-Leuchten ersetzt. Dadurch ist es notwendig geworden, dass 12VDC zur Verfügung stehen (max. 8A), denn die 12V AC aus dem alten Trafo können ja schlecht selbst nach Gleichrichtung und Glättung den Lampen zugemutet werden. Dazu kommt, dass zwecks Autonomiegewinn, auch der Betrieb aus dem Akku möglich sein soll (u.a. für die Wasserpumpe).

Meine Frage ist nun, ob ein (hochwertiges) Schaltnetzteil dafür geeignet wäre, obwohl ja wegen der hohen Schaltfrequenzen im kHz Bereich die EMV-Problematik eine wichtige Rolle spielt (als Faustregel kenne ich, dass 2m Zuleitung nicht überschritten werden sollten [Gilt das eigentlich auch für diese China LED-Stripes? 🤔]). Und alles mit Entstördrosseln zu versehen ist natürlich auch keine Lösung.

Erstmal drauf los gebastelt kam ein klassisches Trafonetzteil mit Linearregler (LM396K) heraus (s. Bild, die Relais schalten zweipolig zwischen dem Strom aus dem Trafo und der Batterie um). In der Praxis hat sich diese Anordnung gut bewährt (geringe Wärmeverluste). Trotzdem im Nachhinein meine Frage, ob ein Schaltnetzteil auch möglich gewesen wäre (das Leitungsnetz durchzieht den gesamten Wohnwagen). Dieser ist zwar durch das Alu abgeschirmt, aber im Inneren könnte das ja trotzdem schöne Störungen hervorrufen.

Wohlwissend, dass es dafür fachspezifische Foren gibt, interessiert mich trotzdem die Meinung von Experten hier aus der Community.

...zur Frage

Reich eine 400W Power supply für diesen PC aus?

Hallo ich würde gerne wissen ob ein 400 Watt Power supply für diesen Pc ausreichen würde.

INFO: ICH BESITZE MEIN 400 Watt Power supply bereits ich kann es NICHT ändern ich möchte nur wissen ob da alles gut funktionieren würde (ich upgrade meine GPU von 1050 ti zu 1070). DANKE

  • POWER SUPPLY: be quiet! Pure Power 10 ATX 400W
  • MAINBOARD: MSI B350M PRO-VDH
  • CPU: AMD Ryzen 5 1500X
  • GPU: GeForce GTX1070
  • eine HDD
  • eine SSD
  • und noch eine Vr Brille (ich weiß nicht ob das etwas ändern wird?)

vielen dank für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?