Wie kann ich den Fehler ‚998‘ beheben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie kann ich den Fehler ‚998‘ beheben?

Wie heißt der komplett Text der Fehlermeldung? Mit 3 Zahlen kann hier wohl keiner was richtiges anfangen

Nenne uns Deine komplette Hardware, wichtig sind die RAM-Modelle, die SSD und der Board-Name. Weiterhin was Du genau für ein Windows installiert hast.

hatte ich natürlich die empfohlenen Einstellungen für Erhöhung der Lebensdauer meiner SSD geändert.

Welche genau und wurde dies durch ein Programm oder durch Dich selber gemacht?

Neuinstallation oder Neustart bescherten ebenfalls keinen Erfolg.

Die Neuinstallation von windows? Wenn ja, wurde zuvor die SSD formatiert?

Gruß

Meine Grafikkarte hat die neusten Treiber.

Nenne uns das Grafikkarten-Modell, dazu die Treiberversion der Graka.

Gruß

0

Der Fehler lautet, wie ich es auch beschrieb:
Fehler 998: Unzulässiger Zugriff auf den Speicherbereich

Mein System ist hier zu sehen:
http://www.sysprofile.de/id179690

Die Optimierungen bezüglich der SSD stammen zum Teil von Samsung Magician und zum Teil von mir selbst. Ich selbst habe dabei nur Dinge wie SearchIndexer und Defragmentierung deaktiviert, um die Schreibvorgänge zu reduzieren.

Nein, Windows habe ich nicht noch einmal installiert, da dies extrem viel Arbeit ist. Mit Neuinstallation meinte ich die jeweilig betroffenen Programme.

1
@TheUser1992

Ich selbst habe dabei nur Dinge wie SearchIndexer und Defragmentierung deaktiviert, um die Schreibvorgänge zu reduzieren.

Mich wundert das Windows nicht selber die Defragmentierung bei der Installation deaktiviert hat, dies macht es nämlich bei der Installation eigentlich selber.

seit der Neuinstallation von Windows auf die neue SSD

Und Windows wurde auf der SSD installiert oder nur kopiert/verschoben und gestartet?

Nein, Windows habe ich nicht noch einmal installiert, da dies extrem viel Arbeit ist.

Ich würde Dir vorschlagen, installiere das Windows erneut. Aber zuvor im Bios schauen ob dort beim SATA-Controller AHCI eingestellt ist.

Mit Neuinstallation meinte ich die jeweilig betroffenen Programme.

Da kannste wohl noch 10mal die Programme neu installieren, wenn am windows selber liegt.

Melde mich heute Abend nochmals, bis dahin schaue bitte mal im Geräte-Manager ob da alle Treiber korrekt installiert wurden. Weiterhin in die Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle.

Gruß

0
@Geheimrat

Ich hatte es neu auf die SSD installiert und AHCI vorher aktiviert.

Windows erneut zu installieren wäre erst mein absolut letzter Schritt, da dies wieder enormen Einrichtungsaufwand bedeuten würde.

0
@Geheimrat

Ich hatte die Fehlermeldung übrigens ungenau wieder gegeben. So ist es richtig:

"LoadLibrary failed with error 998: Unzulässiger Zugriff auf den Speicherbereich."

1
@Geheimrat

Das hatte auch nicht geholfen. Ich weiß nun, woran es lag, da mein PC inzwischen in einem PC-Geschäft war. Es war Staub in den Kontakten.

Da Du Dir am Meisten Mühe gegeben hast, unterstütze ich dennoch mal Deinen RatgeberHelden‐Status. Vielen Dank dafür. :)

0
@TheUser1992

Auf das mit dem Staub wäre ich auch nicht gekommen. :-(

unterstütze ich dennoch mal Deinen RatgeberHelden‐Status.

Wäre aber nicht nötig gewesen. :-)

Danke für die Auszeichnung.

Gruß und viel Spaß weiterhin.

0

hast du die neuesten Treiber??

Probier mal die Programme "Als Admin" zu starten oder sie im Kompatibilitätsmodus zu starten! Hilft meistens!

Meine Grafikkarte hat die neusten Treiber. Der Kompatibilitätsmodus bringt keinen Erfolg.

0
@TheUser1992

Ich hab die Treiber nicht nur auf die Grafikkarte bezogen... Hast du "Als Admin ausführen" getestet?

1

Was möchtest Du wissen?