Wie kann ich den ebay Kundenservice kontaktieren?

3 Antworten

Kaufverträge auf der Verkaufsplattform ebay werden zwischen Käufer und Verkäufer gen. BGB geschlossen. Da heraus hat jeder Vertragspartner seine Rechten und auch Pflichten. Es besteht ein Sachmangel:

http://www.falle-internet.de/de/html/ap_rr_garan1.php

Was soll ebay dabei? ebay obliegt keine Rechtssprechung.

Du kannst bei berechtigten Reklamationen Deine Verkäuferin per Einwurfeinschreibebrief zur Nacherfüllung auffordern,

Von Betrug zu schreiben ist der falsche Weg. Ein Betrug muss erst einmal festgestellt werden.

Ich habe das Bild in Deiner vorherigen Frage gesehen, Die Hose hatte kein Loch. An der Hose war ein Naht geplatzt. Der Schaden kann von der Verkäuferin behoben werden.

Für mich ist es, bzw grenzt es schon sehr an Betrug. Warum kann man nicht so ehrlich sein und diesen Fehler angeben?
Nein, da wird dann ignoriert...

Kann ich sowas anzeigen bzw werde ich ernst genommen? Oder ist das sinnvollste dem Verkäufer einfach 'ne negative Bewertung zu schreiben?

0
@weareone

Das sinnvollste ist, Deine Forderung per Einwurfeinschreibebrief an den Verkäufer zu stellen.

Ob Du negativ bewerten möchtest, bleibt Dir überlassen.

2

Normal melden sich Verkäufer, wenn man anfragt. Den Fall hätte ich nicht gleich geöffnet. Warscheinlich hat sie den Fehler nicht gesehen. Sie bekommt durch die Fall-Öffnung einen negativen Punkt, den sie nicht mehr weg bekommt - auch nicht durch Nachbesserung

Trete mit ihr in Kontakt und versuche die Sache so zu lösen. Gelingt das nicht, kannst du immer noch den Kunden-Service anrufen. Geh dazu auf Hilfe und gib dein Problem ein. Manchmal findet man nicht das richtige Thema. Da such nach einem Änhlichen.

Ich lass mich immer von Ebay anrufen, weil man da am schnellsten Kontakt bekommt

Danke für deine Antwort. Hast du dir meine vorherige Frage auch durchgelesen?

Der Artikel kam leider erst nach 3 Wochen an und ich hatte der Verkäuferin mehrmals geschrieben, worauf ich nie eine Antwort erhalten habe... Daher glaube ich nicht, dass die Verkäuferin jetzt auf mich und meine Nachrichten reagiert....

0
@weareone

nein, ich habe die vorherige Fragen nicht gelesen. Ich lese auch nicht, was die Anderen geschrieben haben - erst wenn ich fertig bin. Ich will mich nicht beinflussen lassen.

Ja solche Verkäufer hatte ich auch schon.Erst als ich eine Anzeige bei der Polizei gemacht habe, schickte sie mir die Ware nach 6 Wochen. Dann hat sie mich noch angemacht - was mir einfallen würde ihr die Polizei auf den Hals zu schicken. Das hat aber gewirkt!

Manche Verkäufer bringen es einfach nicht fertig zu antworten. Das ist unmöglich. Geld wollen sie ja auch haben. Solche Leute verunglimpfen den Namen von Ebay. Wenn sie so etwas öfter macht, schmeißt Ebay sie raus. Nur melden muss man solche Leute.

Versuche trotzdem Kontakt aufzunehmen. Ich weiß wie nervig das ist. Ich hatte ja sogar mit einer Anzeige gedroht - was keine Wirkung zeigte. Manchmal muss man eben bis zum Ende gehen.

Nutze aber erst mal den Kunden-Service von Ebay.

0

Wie kann ich den Kundenservice denn erreichen? Finde nur eine Telefonnummer, bevorzuge (erstmal) aber lieber E-Mail, da ich Probleme mit dem telefonieren habe. :-/

0
@weareone

Bei E-Mails kann es passieren, dass du eine vorgefertigte Mail bekommst, die nicht auf dein Thema zugeschnitten ist. Bei einem Telefonat kannst du alles mündlich klären. Ich telefonier auch nicht gern und schiebe gern alles auf die lange Bank. Manchmal muss es aber sein!

0

Ich habe leider das Problem, dass ich auf einem Ohr taub bin und auf dem anderen nicht viel bis nichts höre... Daher muss ich immer jemanden fragen, der für mich telefoniert. Ich möchte es erstmal alleine versuchen..

0
@weareone

ach so? Ja ich telefonier auch immer für meinen Mann deshalb....

0

Sag mal kennst du so ne Website (gibt es in verschieden formen) die  SUCHMASCHIENE heist und hast da mal "Ebay kundenservice" eingegeben?

Ebay-Käuferschutz per Überweisung - wie kann ich mein Geld wiederholen?

Hallo ich habe bei Ebay einen Betrag von 90€ per Überweisung überwiesen. Falls mein bestellter Artikel nicht ankommen sollte wie kann ich mein Geld wiederholen und wie ist es mit dem Ebay-Käuferschutz gilt dieser auch bei Privatpersonen und wann kann ich davon gebrauch machen ?

...zur Frage

Paypal Käuferschutz ausserhalb von Ebay oder nicht?

Also Leute viele sagen doch immer man hat kein Käuferschutz wenn man ausserhalb von Ebay was Kauft und per Paypal zahlt..So jetzt wollte ich es mal genauer wissen und habe Paypal ein mail geschickt mich hat es interessiert ob man bei Kleinanzeigen auch Käuferschutz hat darauf hin kam eine Antwort von Paypal und zwar die hier ...

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich unseres Käuferschutzes.

Natürlich helfen wir Ihnen auch weiter, wenn Sie einen Artikel außerhalb von eBay gekauft haben.

Wie funktioniert's?

Schritt 1: Ab dem Zeitpunkt der Zahlung haben Sie 45 Tage Zeit, Ihr Problem bei uns zu melden. Das machen Sie direkt in Ihrem PayPal-Konto über die Schaltfläche "Konfliktlösungen". Dort haben Sie die Möglichkeit, sich direkt mit dem Verkäufer über die entsprechende Transaktion auszutauschen. Dabei sind wir noch nicht involviert.

Schritt 2: Sollte der Dialog mit dem Verkäufer ergebnislos verlaufen, können Sie uns innerhalb von 20 Tagen einschalten. Das tun Sie, indem Sie einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Wir übernehmen dann den Fall und prüfen Ihren Antrag.

Es gibt einige Einschränkungen, wenn Sie einen gemeldeten Konflikt für einen Kauf außerhalb von eBay in einen Antrag auf Käuferschutz umwandeln. Wichtig ist, dass Sie mit PayPal bezahlt haben und dass es sich bei Ihrem Einkauf um einen Gegenstand handelt, der sich per Post verschicken lässt. Insbesondere auf Dienstleistungen, Fahrzeuge und auch digitale Produkte, wie E-Books, trifft unser Käuferschutz leider nicht zu.

da wird nichts ausgeschlossen ,,was meint ihr dazu?

...zur Frage

PayPal Famie und Freunde Geld senden, Käuferschutz?

Hallo,

ich habe bei Kleiderkreisel (Online-Flohmarkt) ein Artikel für 6,50 € erworben.

Ich habe der Verkäuferin per Pay Pal das Geld überwiesen. Leider wurde aus 6,50 € versehentlich 650 €. Ich habe gelesen, dass es einen Käuferschutz gibt.

Leider habe ich über Familie und Freunde das Geld gesendet und gelesen, dass es da keinen Käuferschutz gibt? Na toll, und nun?

Die Verkäuferin, hat sich aus den Portal Kleiderkreisel abgemeldet.

Was soll ich nun tun?

...zur Frage

PayPal Käuferschutz Fehlanzeige?

Neuer Artikel eines Händlers war komplett defekt. Ok dachte ich, Antrag auf Käuferschutz. Nun verlangt PayPal den dokumentierten Rückversand des Artikels. Der Händler gibt mir aber nun plötzlich eine Empfängeradresse in China (!) an, an die ich versichert mit Nachverfolgung senden soll. Nunja, DAS übersteigt den gesamten Kaufpreis des Artikels und bei Kauf des Artikels gab der Händler eine EU-Adresse in Polen an. Sensationell, so ein Käuferschutz, der gar keiner ist...eher Händlerschutz für Abzocke irgendwie, wenn der defekte Ware verschickt. Was ein System mit EBay, PayPal & Co.

...zur Frage

Ebay: Käufer will Ware zurückschicken - Per Käuferschutz oder "manuell" abwickeln

Hallo.

Folgende Situation: Käufer kauft Ware (privat) -> Artikel weicht von Beschreibung ab -> Käufer will Artikel zurückschicken

Ok. In der Beschreibung war ein Fehler meinerseits, ich nehme ihn zurück. hier die Frage: Soll der Käufer Käuferschutz beantragen und so das ganze abwickeln, oder soll ich das Geld einfahc per PayPal zurücksenden und warten bis der Käufer mir den Aritkel sendet.

Ich war noch nie in solch einer Situation. Danke für euren Rat!

grüße Stefan

...zur Frage

Ware fehlt, aber ist bereits bezahlt?

Ich habe 6 Kosmetikartikel bestellt. Davon sind 5 Artikel heute angekommen. 6 Artikel sind auf der Rechnung aufgelistet und ein Artikel ist mit 0 gekennzeichnet. Und der Betrag des Artikels ist vom Gesamtbetrag abgezogen worden. Ich habe aber bereits mit Paypal alle 6 Artikel gezahlt. Habe der Firma bereits Freitag geschrieben per Mail...bisher kam nichts...wann soll ich den Paypal Käuferschutz einschalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?