Wie kann ich den Drang widerstehen verschiedene Drogen ausprobieren zu wollen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du dir mal klar machst was die mit dir anstellen und ob du wirklich deine Gesundheit und dein Leben aufs Spiel setzen willst nur für mal nen Kick.

Und du solltest deinen Freundes/Bekanntenkreis wechseln. Mit vernünftigen Leuten dich abgeben, nicht mit Junkies.

Die frage ist was man unter hatten drogen definiert. Das hat noch nichts mit Junkies zutun. Ein interesse kann immer bestehen. Genau so wie ich Höhenangsh habe, verspüre ich den Drang mal Bungee Jumping auszuprobieren

0

Dein Interesse ist durchaus nachvollziehbar. Mir ging das in deinem Alter ähnlich und dann war es eigentlich klar was mein Plan ist. Ich habe mir vorgenommen die Drogen, die mich interessieren, irgendwann mal auszuprobieren. Allerdings habe ich mir auch vorgenommen damit zu warten, bis ich ein wenig älter und vielleicht auch reifer bin.

Ende vom Lied: Ich habe gewartet bis ich 19 bin, das ist mir, weil ich es mir vorgenommen habe, auch nicht weiter schwer gefallen, auch nicht weiter schwer gefallen. Und jetzt habe ich angefangen einige Sachen auszuprobieren. Und es gibt auch noch andere Substanzen, die ich probieren möchte, für die ich mir noch mehr Zeit lassen möchte, also zB erst mit ca. 21 konsumieren möchte.

Informier dich über die ganzen möglichen Folgen und Nebenwirkungen.

Mir ist dabei jede Lust vergangen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt immer drauf an, wie man vom Kopf ist...

Wenn du was konsumierst und du nur davon Probleme hast, wirst du es im Normalfall nicht mehr konsumieren.

WENN dann tu dies mit Substanzen, die eine sehr niedrige/bzw. keine körperliche Sucht/Abhängigkeit entwickelt.

Harte Drogen ist sehr pauschal, meinst du in Richtung Koks oder auch LSD?

LSD kann körperlich nicht abhängig machen, eine psychische Sucht ist sehr gering, glaub mir, man will nicht die ganze Woche auf LSD sein.

Bei "harten" Drogen wie Koks, sieht das schon wieder anders aus.

Was würdest du denn probieren wollen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mich reizt schon Ectasy, Crack, LSD, Heroin.. Crystal eigentlich auch, denke aber, das ist zu krass.

0
@GemachterMann99

Irgendwie vermute ich, dass du trollst. Wieso willst du Heroin, Crack und Meth nehmen? Kennst du überhaupt die Wirkung davon? Was reizt dich an Heroin?dass es dich bei einmaligem Konsum direkt süchtig machen kann?

2
@xeraz

Was? Erst fragst du, was ich gerne mal ausprobieren möchte und jetzt gaffst du mich so an? Ja, mir sind die Nebenwirkungen bekannt. Deshalb frage ich ja wie ich es vermeiden kann, es doch nicht aus Neugier mal zu nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?