Wie kann ich den CD command auch ohne Laufwerkbuchstaben nutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"%~d0" steht für den Laufwerksbuchstaben, auf dem die Batchdatei gestartet wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lini500
05.11.2015, 15:27

Gut das funktioniert aber nun funktioniert mein Timer min ping nicht mehr b.z.w. er läuft bis ins unentliche

0

Kannst du doch, relativ vom Skript aus. Oder mit Umgebungsvariablen. Zum Beispiel %WINDIR%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lini500
04.11.2015, 22:55

Aber was muss ich nehmen? Kann man diese Umgebungsvariablen erstellen? Alles was ich probiert habe ging nicht.

0
Kommentar von klukermann
04.11.2015, 22:56

Es gibt schon welche die normal immer existieren, wie zum Beispiel den, den ich geschrieben habe. Was hast du denn vor?

0
Kommentar von klukermann
05.11.2015, 10:19

Dann benutzt doch relative Pfadangaben, navigier mit ".." ins vorherige Verzeichnis oder bzw über den Namen in das nächste

0

Für cd braucht man keinen Laufwerksbuchstaben, wenn man das aktuelle Laufwerk meint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lini500
04.11.2015, 22:52

cmd startet ja gewöhnlich auf C: . Ich möchte aber eine Datei von einem USB stick ausführen auf dem auch die Batch ist. Das Problem ist der USB Stickt heist auf jedem Rechner anders.

0

Was möchtest Du wissen?