Wie kann ich den Bundestrojaner Sperren, damit er nicht das Mikro und die Webcam beobachtet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du weißt schon, dass der Bundestrojaner erst mal auf deinen PC kommen muss oder?

Andernfalls: Benutz kein Windows mehr. Den Bundestrojaner gibt es nur für Windows.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stirling
09.10.2011, 18:38

Es reicht schon eine Internetseite zu öffnen damit der auf den PC kommt.

Man muss ihn nicht installieren.

Einfach auf zb. Facebook klicken reicht schon.

0

Der Bundestrojaner (Spion) muss eigentlich gerichtlich angeordnet werden um ihn auf die Reise zu irgendjemandem zu schicken. Wenn du kriminell wärst, könnte ich deine Sorgen verstehen. Das Bundes Verfassungsgericht aber hat soetwas nicht erlaubt und daher ist das Ganze sehr zwielichtig. Die Verantwortlichen Politiker müssen sich bald Rechtfertigen müssen. ich bin mir auch sicher, dass eine Einstweilige Verfügung erwirkt werden wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1319
10.10.2011, 06:14

Nichts für ungut, aber Du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass der Einsatz des "Bundestrojaner" immer nur auf richterliche Anordnung eingesetzt und von unabhängigen Stellen überwacht wird? Auch hat die Vergangenheit gezeigt, dass er auch bei Menschen zum Einsatz kam, die nicht kriminell waren.

0

Was möchtest Du wissen?