Wie kann ich den Buchstaben >> ở << auf der Tastatur eintippen (beschreibung lesen)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alt (gedrückt lassen bis du alle zahlen eingegeben hast) + 7901 -> damit kannst du den buchstaben z.b. in word schreiben.
markieren, mit Strg + C kopierst du was gerade ausgewählt/markiert ist. mit Strg + V kannst du das was kopiert ist wieder einfügen (vorher an die stelle klicken wo es hin soll)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Möglichkeiten für Windows werden hier aufgelistet: http://www.fileformat.info/tip/microsoft/enter_unicode.htm

(Es gibt aber Programme, wo keins hiervon funktioniert)

Bei den üblichen Tastaturtreibern für Linux: Strg+Umsch+u, hexadezimale Darstellung des Zeichencodes, Zeilenschaltung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du den Buchstaben in den Text schreiben kannst, hängt einerseits von deinem Betriebssystem ab, und dann von deinem Textverarbeitungsprogramm. Da gibt es wohl hundert Methoden.

Du könntest du es erst einmal mit der Hilfe deines Textverarbeitungsprogramms versuchen.

Wie wäre es, wenn du einmal googlest: >Dein Betriebssystem< + >dein Textverarbeitungsprogramm< + Diakritische Zeichen

Wenn du Glück hast, findest du einen Beitrag, in dem jemand sein Know How dazu in einem Beitrag weitergegeben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann drück auf deiner Tastatur CTRL+V

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wischkraft1
18.08.2016, 15:00

gibt bei mir gar nichts.

0

Was möchtest Du wissen?