Wie kann ich den bruttobedarf berechnen?

1 Antwort

Kann mir jemand eine schnelle kurze Übersicht zu Kündigungsfristen geben? p.s. gemeint ist im Arbeitsvertrag

Hab schon gegoogelt aber das ist mir alles zu viel und kompliziert, vielleicht kennt sich jemand damit gut aus und kann mir helfen :-)

...zur Frage

Wie berechnet man den Höchstbestand. Gegeben habe ich den eisernen Bestand, die optimale Bestellmenge und den Lagerbestand?

...zur Frage

Wieviel Stunden sollte man lernen für ein Studium?

Wieviel Stunden sollte man lernen für ein Studium? Also am Tag bzw. wöchtentlich? Ich schwanke immer mehr zum Gedanken, BWL zu studieren, aber ich wollte mal wissen, wie stressig, dass eigentlich ist und wieviel Stunden ihr so lernt für euer Studium?

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Mathe, effektiver Bildbereich?

Was heißt das eigentlich, wenn man vom einer Funktion den effektiven Bildbereich berechnen muss? Wie geht man vor? Im Internet ist nur wenig bis fast gar nichts zu dem Thema... Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

...zur Frage

BWL ABC-Analyse: Wie berechnet man die optimale Bestellmenge?

Hallo,

Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit. In dieser muss ich die ABC-Analyse berechnen mit der optimalen Bestellmenge. Wie man die Unterpunkte berechnet, weiß ich jedoch noch nicht. Die Unterpunkte sind: - Bestellhäufigkeit im Jahr - Lagerbestand in Euro - Lagerhaltungskosten in Euro - Bestellkosten

Wie berechnet man diese Punkte ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?