Wie kann ich den Betreff in Outlook bei vorhanden Mails ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht mit dem Trick "weiterleiten". An die eigene Mailadresse senden und den Betreff nach Wunsch ändern. Die alte Mail bleibt vollständig erhalten, incl. ursprüngl. Betreff und Absender.

Ahhh des ist wohl des berühmte Brett wo man vorm Kopf hat :)

Danke vielmals. :)

0

Es gibt ein hübsches kleines Macro, mit dem im Betreff jeweils das Datum vorangestellt wird. Wenn man das Format entsprechend einstellt, z.B. 2010-02-19 hier folgt der eigentliche Betreff kann man das hervorragend zum Sortieren verwenden.

Mails ohne Betreff immer Spam bei outlook2013?

Wir müssen auf der Arbeit immer ziemlich viel hin und her mailen, auch von extern. Das geht manchmal zackzack.. Kurze Infos an die Kollegen. Allerdings landet eine Mail bei Outlook sofort im Spambereich, wenn da kein Betreff drin steht. Das nervt. Kann man das ändern oder nur der Server Admin?

...zur Frage

Email mit bestimmtem Betreff = Bestimmte Rückantwort

Hi, ich möchte, dass wenn eine email mit einem bestimmten betreff kommt automatisch meine im Vorraus erstellte antwort gesendet wird.

Wie mache ich das? Entweder über gmail oder outlook

...zur Frage

Wie kann ich den Outlook Postausgang sinnvoll sortieren?

Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich habe in der Firma mehrere Postfächer (info@xxx.de / vorname.nachname@xxx.de / Newsletter@xxx.de usw) die alle auf ein Outlook laufen.

Nun habe ich eine Regel erstellt, das die Mails entsprechend des EMPFÄNGERS eine Kategorie zugeordnet bekommen (Grün für meine Mails, Violett für die Info@ mails, rot für die Newsletter@ Mails usw.

So habe ich anfangs alle Mails übersichtlich in einem Eingangsordner, kann aber mein Postfach täglich nach Labels sortieren, und die Mails ganz einfach in die entsprechenden Ordner verschieben, um aufzuräumen. Bei Nachfragen findet man so auch alles leichter wieder.

Mein Problem ist jetzt: Wie bekomme ich das auch für den Postausgang hin? Weil die Mails haben, wenn ich sie weiterleite ALLE den Absender "vorname.nachname@xxx.de". Eine sortierung über den Absender ist also nicht möglich. Ebenso bringt mir die Unterhaltungsansicht nichts, da diese nur nach "Betreff" sortiert, und so z.B. alles was den Betreff "Anfrage" hat, der selben Unterhaltung zuordnet -_-*

Gibt es hier irgendeine Lösung, für die man kein halber Programmierer sein muss?

LG Deamonia

...zur Frage

Was soll ich in die Betreffzeile schreiben (e-mail)?

hier ist mein e-mail text :

Sehr geehrter Herr ,

ich möchte Sie hiermit um einen Termin für ein persönliches Gespräch bitten. (hier steht noch mein grund für das gespräch*).

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bitdefender - Emails kommen leer in Outlook an - vermutlich nur GMX

Hallo,

seitdem ich die Bitdefender Internet Security (neueste Version) installiert habe, bekomme ich immer wieder komplett leere Emails (kein Absender, kein Betreff, kein Inhalt). Da ich die Mails auf einem 2. Computer ohne BD und Outlook abgerufen habe, weiss ich, das es die Mails eigentlich gibt.

Nun hat meine Schwester das gleiche Problem: seit sie den BD auf dem PC hat (bei ihr haben wir die Total Security installiert) kommen auch bei ihr leere Emails an.

Deshalb lässt sich eingrenzen: -es liegt nicht am Outlook (ich: 2013 / sie: 2007) -es betrifft GMX-Konten (sie hat nur eine Mailadresse bei gmx)

Hat jemand ähnliche Probleme? oder eine Lösung, was man wo im BD abstellen müsste, damit das wieder klappt?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?