Wie kann ich den Beipackzettel von Tebonin im Bezug auf Alkohol verstehen?

3 Antworten

Würde es eine Wechselwirkung geben, müsste es aufgeführt werden. Also kannst du unbesorgt auch etwas trinken.

ich gehe mit dir für zwei oder drei Drinks......kein Problem !

na denn Prost.

Es gibt übrigens auch zahlreiche alkoholfreie Cocktails, wenn du die nur wegen des fantastischen Geschmack trinkst...

Amoxiclavulan und Alkohol...

Hallo folgendes: Ich hatte ein eingekapseltes bakterium zwischen steißbein und wirbelsäule sitzen. habe dann 5 tage lang, wie vom arzt verschrieben, amoxiclavulan genommen... Gestern Abend habe ich die letzte Tablette genommen und wollte fragen, weil im beipackzettel nichts zu alkohol steht, wann ich wieder mit freunden feiern und trinken gehen kann (ja ich weiss man kann auch ohne trinken feiern aber diesmal gehört es eben dazu...) Ich würde natürlich nie auf die idee kommen alkohol während der einnahme zu trinken aber ich wollte jetzt eben mal fragen wie lange ich warten muss, bis ich wieder trinken kann... Schonmal ein großes Danke im Vorraus

Konsti.

...zur Frage

Diclac Dispers und Alkohol

Servus,

dumme Frage: Irgendeine Gefahr bei der Einnahme von Diclac Dispers 50mg, Wirkstoff Diclofenac und 2 Schnäpsen?

 

Ich weiss was der Beipackzettel sagt, trotzdem meine Frage aufgrund der geringen Menge von Alkohol.

 

Gruß

...zur Frage

Wie lange nach Einnahme von Diazepam 5mg kein Alkohol?

Hallo,

Wie lange darf man nach der Einnahme von Diazepam 5mg keinen Alkohol trinken und was würde passieren, wenn man Diazepam mit Alkohol (nicht absichtlich... - wenn es noch im Blut ist) kombiniert?

Grüße nestade

...zur Frage

Alkohol+Antibiotikum?

Hei, ich hatte in der letzten Woche einen starken Infekt und habe von meinem Arzt ein Antiobiotikum verschrieben bekommen. ( Amoxicillin Ratio comp 875/125 ) Der Infekt ist so gut wie abgeklungen und morgen abend bin ich auf einer Party eingeladen. Nun wollte ich fragen, ob ich während der Einnahme von dem Antibiotikum Alkohol trinken darf? Auf dem Beipackzettel steht nichts von Alkohol. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Hat Alkohol Auswirkungen auf die Abtreibungspille Mifegyne?

ich soll am samstag um 22 uhr mifegyne einnehmen und am montag um 10 uhr bekomme ich dann prostaglandin. ich wollte samstag abend feiern gehen und auch gern alkohol trinken (ja, obwohl ich kurz vor einer abtreibung stehe, gehe ich feiern!)

nun meine frage... wenn ich nun ca 2 std nach der einnahme von mifegyne alkohol trinke, hat es irgendwelche auswirkungen?

ich habe heute das mifegyne von meinem arzt bekommen und als ich beschlossen habe, das ich samstag abend ausgehen will, hatte die praxis schon geschlossen. und im www habe ich auch nicht wirklich eine eindeutige antwort darauf gefunden.

im beipackzettel steht "bei einnahme von mifegyne mit nahrungsmitteln und getränken: während der behandlung mit mifegyne sollten sie keinen grapefruitsaft trinken"

...zur Frage

Leios, erste Einnahmewoche. Einnahme vorziehen+Alkohol?

Hey,

Zuerst will ich sagen, dass ich die Antibabypille Leios nehme. Ich bin im Moment in der ersten Einnahmewoche nach der Pause und nehme sie eigentlich immer um 21:30.

Samstag möchte ich mit meinen Freundinnen und meinem Freund auf eine Kirchweih gehen und auch Alkohol trinken. Ich werde den Abend also nicht Zuhause sein und habe mir gedacht, dass ich die Einnahme ja vorziehen könnte. Bleibt die empfängnissverhütende Wirkung, wenn ich die Pille schon um 19 Uhr nehme? Am nächsten Tag würde ich sie ja wieder normal nehmen. Ich mach mir nur Gedanken, weil erste Einnahmewoche und so. Außerdem wollte ich fragen, ob es die Wirkung aufhebt, wenn ich ne halbe Stunde nach der Einnahme schon ungefähr eine Flasche Sekt/Hugo oder so getrunken habe?

Weil die Zeit zwischen Einnahme der Pille und betrinken ziemlich kurz sein wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?