Wie kann ich den bearbeitungsstand meines Personalausweises überprüfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Zuge der Online Ausweis Funktion bekommt JEDER Antragsteller einen PIN Brief durch die Bundesdruckerei übersandt. Diese PIN Nummern dienen zur Einrichtung dieser Funktion am PC. Jeder bekommt diesen Brief. Wenn dieser Brief angekommen ist, ist auch der Ausweis bei der Meldebehörde abholbereit.

Einige Meldebehörden bieten den Service an den Bearbeitungsstatus seines Ausweises online abfragen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneefall222
07.09.2016, 14:32

Den pin brief bekomme ich erst, wenn der Ausweis fertig ist. Deshalb scheidet deine Möglichkeit aus. Trotzdem danke.

0

Gar nicht - leider! Der ist in der Druckerei und sobald er auf dem Amt ist, melden die sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneefall222
07.09.2016, 12:47

Das ist es ja die angegebene Zeit ist jetzt fast um und renne zum Briefkasten. Hab halt keine Geduld mehr.

0

Was möchtest Du wissen?