Wie kann ich den australischen Akzent erlernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen Akzent kann man nicht lernen, denn hat man oder man nimmt ihn an durch einen Aufenthalt im Land, weil man dann nichts anderes mehr hört. Allerdings hat nicht jeder Mensch die Gabe, den Klang aufzunehmen. Manche sprechen auch nach 20 oder mehr Jahren noch mit deutschem Akzent und manche haben nach kurzer Zeit in Australien den aussie slang angenommen. Erzwingen oder erlernen kann man da nichts. Wenn Du alt genug bist (18) um work&travel zu machen, dann kannst Du ja mal 1 Jahr in Australien verbringen. Dann hast Du den Akzent oder auch nicht. Es gibt zwar Bücher über den Aussie Slang, aber das hilft nur bedingt, da man die Aussprache nicht hört. https://thingsaussieslike.wordpress.com/speaking-aussie-style-2/ Du wirst Dich also gedulden müssen, bis Du selber dorthin fliegen kannst. Die Filme oder Serien, wie McLeods Töchter, kannst Du auf der DVD zwar auch im Originalton hören. Das ist aber nicht wirklich aussie english. Ähnlich wie bei uns da die Schauspieler ihre Texte in Hochdeutsch sprechen. Aber es wäre zumindest ein Anfang für Dich, um Dich mit dem Klang vertraut zu machen. fair dinkum :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dir nur and Herz legen nach Australien zu gehen. Bin seit fast 11 Monaten hier und jeder beneidet meinen Akzent obwohl ich ja aus Deutschland komme :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten wäre natürlich eine Reise nach Australien für ein paar Monate. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaribaHeine
17.07.2016, 15:07

Das wäre in der Tat hilfreich... würde ich auch sofort, wenn ich älter wäre.

0

Was möchtest Du wissen?