Wie kann ich den Adresspfad einer eingebetteten videodatei herausfinden?

1 Antwort

Hi ChrisG,

z.b. firefox: Rechte Maustaste, Quelltext anzeigen und zb. nach ".swf" oder ".flv" suchen. Dann kommst du meist an die Stelle wo der Film eingebettet ist. Schneller gehts noch mit dem Firefox Addon Firebug (Untersuchen druecken->ueber das video gehen, bis es umrandet ist->rand anklicken und unten die adresse auslesen) Es gibt aber auch Addons unter Firefox, die die Videos von Youtube, Metacafe direkt donloaden koennen. z.B. dieses: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006

Gruss Karli

wie ich schon geschrieben habe, die add ons kenn ich und benutze ich auch. ich moechte aber einen downloadmanager benutzen. zwecks geschwindigkeit.

0

@karlikoko, die Idee es mit Firebug zu versuchen ist interessant. Bei einem kurzen Versuch mit YouTube habe ich die richtige Adresse nicht gefunden. Hast du das schon einmal versucht?

0
@zzzap

Wenn ich die gefundene Zahlenkombination vorne und hinten ergänze, dann geht es irgendwie, (muß noch üben).

0
@zzzap

@zzap: mit den video downloader addons geht youtube download 1a. ich muss nochmal nachschauen welches das beste ist und schreibs dir. kannst ja mal rumsuchen und probieren. geht jedefalls 1a.

@ChriG: Ein Downloadmanager wird dir nicht viel geschwindigkeitszuwachs bringen, da er nur die datei aufteilt und von verschiedenen servern gleichzeitig zieht. wenn youtube das video auf dem einen server liegen hat nutzen dir wohl auch download manager nix. vll liege ich auch falsch, aber ich denke schon

0
@karlikoko

Danke! Ja, bei YouTube klappt es prima. Letztlich liegen die Videos ja auch im Browser-Cache herum. Manchmal ist es bei anderen (Streaming-) Adressen schwerer an den Pfad zu gelangen und da denke ich ist dein Tip mit Firebug eine gute weitere Möglichkeit der Herangehensweise.

Gruss, zzzap

0

können viren in videos versteckt sein und hilft das ändern des formates dagegen?

also wenn ich z.b. eine .flv datei habe und diese dann einfach zu .avi mache, sodass das video immernoch abgespielt werden kann, aktiviert sich dann der virus vielleicht nicht?

...zur Frage

Flv Datei öffnen Mac?

Habe mir gestern Obs (OpenBroadcasterSoftware) heruntergeladen um verschiedene Spiele aufzunehemen! Als ich die Aufnahme gestoppt habe, "Datei" geöffnet habe zu den Aufnahmen gegangen bin und die Aufnahme versucht habe anzugucken ist eine Fehlermeldung gekommen. (Quick Time Player kann diese Datei eines Drittanbieters nicht öffnen...usw.) Weiss jemand wie ich mir jetzt diese Aufnahme angucken kann? Oder muss ich mir ein Programm runterladen? (Wenn möglich Virenfrei xD)?

...zur Frage

Ghostery löschen?

Habe mir leider Ghostery heruntergeladen, möchte diesen aber wieder entfernen. Bei Extras - Add-ons scheint nichts auf, auch unter suchen bei Add-ons ist nichts zu finden, nichts bei den Downloads und nichts bei den Programmen und Funktionen. Ich benütze Mozilla Firefox. Wer ist hier so weise und kann mir helfen. Danke im Voraus

...zur Frage

Flv datein in mp4 datein bekommen?

Ich benutzte das Aufnahme programm OBS die datein werden in Flv datein gespeichert aber ich brauche sie in mp4 um sie zu schneiden wie geht das?

...zur Frage

frage über vbox7.com...

ich würde mir gern dieses video downloaden: http://www.vbox7.com/play:0f663d2f

leider ist das nicht so einfach wie bei youtube.com....

ich habe es mit realplayer heruntergeladen,dann kam eine FLV datei...

dann ladete ich FLV converter herunter aber er ließt die fvl datei vom video nicht...

brauche dringend hilfe.

danke schon mal für hilfreiche antworten:D

...zur Frage

firefox add-ons fenster öffnen - schließt sofort immer wieder?

firefox add-ons fenster öffnen - schließt sofort immer wieder


kann nichts mehr bei add-ons verändern - fenster sofort wider weg


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?