Wie kann ich dem Torwart den Abstoß besser beibringen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich bin selbst Torwart einer C-Jugend, habe Erfahrung bei vielen Mannschaften gemacht die sehr hoch gespielt haben, meist Regionalliga. Unteranderen auch bei Werder Bremen für 1 Jahr. 

Wichtig ist die Köperverlagerung, der Anlauf und wie er den Ball trifft, hast du ihm das schon näher beigebracht ? Wenn er das drauf hat muss er nur noch üben,üben üben. Ich konnte das selbst kaum und habe immer weiter gemacht jetzt komme ich aus der Hand und aus'm Stand wunderbar zurecht und kann sehr gut mit den anderen 10 meiner Mannschaft mit machen. 

Also viel Glück. :D Gute Keeper braucht das Land !

 

Stell ein oder mehrere pilonen aufs feld und sag deinen tw das er sich konzentrieren soll soll er (egal mit wehm)versuchen die pilonen halbwegs zu trefen das übt er dann ne weile wenn er das dann 5-10 mal nach einander getroffen hat dann kann man die pilonen weiter/ näher stellen und wenn er es kann ist er ein guter torwart wenn das nicht ge/-klappt dann würde ich ma ein paar übungen googeln vieleicht kommt da was

Bilde mit Hütchen Vierecke beliebig ins Feld und du sagst deinem Keeper, dass er die Vierecke treffen soll. Bei höheren Liegen (Ich weiß nicht, um welche Liga es sich hier handelt) hilft auch Krafttraining für die Beine, damit Muskln aufgebaut werden.

Lambada

Was möchtest Du wissen?