Wie kann ich dem Jugendamt mitteilen das ein kind vernachlässigt wird?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab viele Jahre beim Jugendamt gearbeitet und kann dir versichern, dass du dich einfach telefonisch mit deinem richtigen Namen beim Jugendamt melden kannst. Normalerweise werden die dich schon fragen, ob die Sache vertraulich behandelt werden soll- ansonsten musst du dies angeben. Aus datenschutzgründen dürfen die dich dann nicht namentlich nennen und werden dies auch nicht tun. In meiner Zeit beim Jugendamt haben auch bestimmt 90 % der Melder angegeben, dass es vertraulich bleiben soll- ist also nichts ungewöhnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caila
07.02.2017, 14:09

Tun sie aber trotzdem. Ich habe auch schon Dinge gemeldet. Ich wurde nicht mal gefragt ob es vertraulich bleiben soll.  Die betroffene Mutter hasst mich seit dem da sie vom Jugendamt gesagt bekam wer es gemeldet hat.

0

Ich finde wenn das wirklich diesen Eindruck mach darf man das ruhig melden.Besser man tut was als das nachher was passiert.Ein kleines Kind kann sich nicht selbst schützen.Nur keine Scheu...besser einmal zu viel gekümmert als später sich Vorwürfe machen müssen.Finde das richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blitz68
07.02.2017, 13:06

die Frage lautet : Wie kann ich ... mitteilen ?

was hat deine Antwort damit zu tun ?

0
Kommentar von Mamoe29
07.02.2017, 14:04

danke herbsti1. ich finde die Antwort okay.

0

Da reicht ein anonymer Anruf. Schildere deine Beobachtungen, das Jugendamt wird dann schon reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir sehr sicher, dass das Jugendamt eine Kontaktseite hat oder eine Emailadresse. Eine Emailadresse ist in 2 Minuten gemacht.

Und zur Not eine Telefonzelle und von dort aus anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anrufen oder schreiben und genau das mitteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ruf bei der Stadt / oder Gemeinde an

und sag, dass du eine anonyme Meldung beim Jugendamt machen möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?