Wie kann ich Deckenlampe zum Birnen wechseln abmachen?

1 Antwort

Wie man den Kronleuchter in die Decke zwei Meter vom alten Platz entfernt?

Ich will unserem Kronleuchter in Wohnzimmer mit zwei meter verdrängen.Sollte ich von den alten Platz ausgraben und einen neues Kabel verlegen? Kann eine Schaltung für das.Welche Art von Kabel muss ich für die Erweiterung verwenden?

...zur Frage

G4 Halogenbirnen in Deckenlampe durch SMD Birnen erstezen?

Habe mir eine Deckenleuchte mit neun G4 Halogen Steckbirnen gekauft und würde die Birnen gerne durch stromsparende SMD Birnen ersetzen.

Wird in solchen Lampen die Wechselspannung gleichgerichtet? Brauche ich nun DC oder AC Birnen?

Habe gelesen das bei Lampen mit G4 Halogen Birnen ein Trafo vorgeschaltet ist der eine Belastung von 20 Watt benötigt um zu arbeiten (An anderer Stelle 10 bis 20 Watt gelesen). Bei 9 SMD Birnen mit jeweils 1,5 Watt komme ich auf 13,5 Watt Belastung. Reicht das nun? Desweiteren habe ich gelesen man hätte 2 möglichkeiten wenn man auf SMD umrüsten möchte: 1. einfach eine Halogen Birne verbaut lassen um die 20 Watt zu erreichen und 2. den Halogen Trafo durch einen LED Trafo, welcher keine Mindestbelastung braucht um zu arbeiten, ersetzen.

Klingt für mich nach viel Arbeit und verwirrt mich ehrlich gesagt ziemlich...

Was ist nun richtig und wie gehe ich am besten vor?

KANN JEMAND LICHT IN MEIN DUNKL(es wohnzimmer) BRINGEN? :-D

...zur Frage

28w birne in 20w fassung, was tun?

ich habe aus versehen eine 28 watt glühbirne in eine 20 watt fassung angebracht. nun geht das licht nicht mehr. Kann mir irgendjemand sagen ob und wie ich dass beheben kann ohne die lampe zu wechseln.                           Die lampen sind 6x Norrsken Statosfär TYP S9602 Seilsystem - UFO in die solche birnen eingebaut werden 

...zur Frage

Deckenlampe kaputt oder?

Hallo Ich habe eine Fliege kaputtgeschlagen und dabei auf eine Birne von der Deckenlampe. Die Deckenlampe hat 3 Birnen. Auf eine habe ich geschlagen, die zweite ist daraufhin auch ausgegangen, die dritte funktioniert noch. Jetzt habe ich eine neue Birne mit einer kaputten ausgetauscht und es funktioniert auch nicht. Was mach ich denn jetzt? Muss ich eine komplett neue Deckenlampe kaufen, obwohl eine birne funktioniert?

...zur Frage

IKEA Glühbirne zerbrochen. Gefahr durch Quecksilber ?

Mir ist eine IKEA GLühbirne zerbrochen. Ich weiß nicht ob sie Quecksilber enthält und wie Gesundheitsschädlich das dann wäre.

Ich habe die Scherben mit dem Staubsauger entfernt und den Rest der Birne entsorgt. Dabei sind mir keine "Tropfen" oder ähnliches aufgefallen.

Sind diese Birnen überhaupt mit Quecksilber ? Und wenn ja besteht da nun das Risiko einer Vergiftung ?

...zur Frage

Freund auf Montage ohne meines Wissens?

Liebe Community, ich brauche euren Rat. Kurze Zusammenfassung: Mein Freund und ich sind schon seit 2 1/2 Jahre zusammen. Doch das Problem ist, dass er eh schon immer recht wenig Zeit für mich hat, da er oft zuhause auf dem Hof mitarbeiten muss und bei seinem Kumpel immer freiwillig hilft zu arbeiten. Das eigentliche Problem ist aber, dass er gestern einen Anruf von seinem Chef bekam, mit der bitte für seinen Arbeitskollege einzuspringen, der auf eine Montage nach Holland musste. Mein Freund hat mir nur eine Nachricht geschrieben, dass er in 2 Stunden abreisen muss und dann für 2 Wochen weg sei. Was er da genau machen muss oder wo er genau ist, hat er mir nicht genannt. Ich finde es sehr schade von ihm, da er mich quasi nicht wirklich in die Situation eingeweiht hat und er es einfach so beschlossen hat ohne meine Meinung dazu zu hören. Also nicht falsch verstehen, ich hätte ihm dass auf keinen Fall verboten, da es ja eine neue Erfahrung für ihn sein wird, aber er hätte ja mit mir noch kurz drüber reden können oder mich anrufen usw. Ich bin sehr traurig darüber, da er mir in diesen 2 Wochen sehr viel versprochen hat, dass wir viel Unternehmen usw (da er ja sonst so wenig Zeit hat) und jetzt ist er in Holland. Ich finde es auch sehr schade, dass er meine Meinung dazu nicht hören wollte und einfach das gemachr hat, wonach er Lust hat. Ich meine, wenn man einfach das macht, was einem Lust macht und dass nicht mal mit der eigenen Freundin beredet, wieso hat man dann überhaupts ne Freundin? Oder reagiere ich doch über? Wie würdet ihr darauf reagieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?