Wie kann ich dauerhafte gerötete Beine nach der Rasur verhindern?

Oberschenkel. - (Körper, Pflege, Beine) Oberschenkel.² - (Körper, Pflege, Beine)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vlt. soltest du mal unter der dusche mit shower zeug das extra zum rasieren gedacht ist probieren!

Ich würde mir einen venus rasierer kaufen, die sind meistens gut und halten auch für länger als nur 1 tag lang. und bei denen hab ich immer gute erfahrungen gemacht. sind aber leider teuer. ich weiß nicht woher die rötungen kommen da kannst du vielleicht mit einem hautarzt reden. benutzt du auch raisierschaum? manche benutzen ihn nicht sondern machen es nur mit seife oder so und dann wird bei denen die haut auch so rot! lg

Am besten vorher duschen oder baden, dann sind die Haare weicher und lassen sich besser entfernen. Einmalrasierer sind nicht schlecht, es gibt auch welche mit Aloe Vera Streifen, der zugleich Feuchtigkeit spendend und die Haut beruhigt. Rasierschaum kannst du verwenden, am besten einen sensitiven und den Rasierer nicht zu sehr aufdrücken. Die Rasierer von Gilette sind auch nicht schlecht oder versuche mal einen für Männer, die sind schärfer und du kannst mit weniger Druck rasieren.

Was tun gegen Rötungen nach der Rasur

Nach jeder Rasur sind meine Achseln (meine Beine nie!!) gerötet und es bilden sich kleine ''Pickel'', die bei der nächsten Rasur meistens aufgeschnitten werden. Es tut in letzter zeit höllisch weh, die Achseln zu rasieren weil sich immer mehr Pickel bilden und meine Achseln sind den ganzen Tag rot. Ich rasiere die Achseln nach dem duschen mit Rasierschaum oder mache sie vorher mit einem Tuch nass. Nach der Rasur trage ich die Nivea Soft auf die Achseln auf, weil sie früher bei mir immer bei den Rötungen geholfen hat, jetzt jedoch nicht mehr. Nach einer halben Stunde trage ich noch Babypuder auf, denn es soll auch helfen und deckt somit die Rötungen etwas ab. Ich habe vor ein paar Wochen (als es noch kühler war) mal kein Deo benutz, nur Parfüm (aber nur Parfüm am Handgelenk, nicht unter den Achseln versteht sich :-D), jedoch blieben die Rötungen. kennt ihr da einige ''Helfer'' gegen die Rötungen und Pickel ? Danke im Vorraus LG paulilala

...zur Frage

Einwegrasierer!

Für meine Beine benutze ich immer Einwegrasierer. Sollte man bei regelmäßiger Rasur einen ''richtigen'' Rasierer ( z.b. von Gilette für ca. 8 - 10 € die ) oder reihen Einwegrasierer? Sind auf Dauer Einwegrasierer schlecht für die Haut oder ist der Effekt der selbe?

...zur Frage

Nach Rasur im Intimbereich lästige Rötungen und Pickel. Was tun?

Durchs eppilieren habe ich sofort Eiterpickel bekommen, deshalb bin ich wieder auf das Rasieren zurück gekommen. Egal wie oft ích mich rasiere, jedes mal habe ich dannach super gerötete, gepickelte und juckende Haut. Dabei werden die Stellen nichtmal richtig glatt. Benutze einen guten Rasierer.

Nach der Rasur creme ich mich extra so dick mit Nivea ein, aber es hilft nichts! Ich sehe immer aus, als würde der komplette Intimbereich bluten. Was tun?

...zur Frage

Rasierer, Rasierapparat

Welcher Rasierer oder Rasierapparat ist gut für die Intimzone bzw. Brust und Beine ohne kleine Pickelchen oder Schnittwunden zubekommen???

...zur Frage

Sind wilkinson klingen schärfer?

Sind wilkinson klingen eigentlich scharf? oder könnte ich gleich nen einweg-rasierer nehmen viele meinten die wären total stumpf und zum rasieren total unfähig.

...zur Frage

Rasierer für Beine auch unter den Armen benutzen?

Hey, also ich hab so einen Einweg Rasierer der zum Rasieren der "Beine" ist... kann ich den auch für "unter den Armen" nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?