Wie kann ich Daten von einer beschädigten CD / DVD retten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du das Nero Packet hast, kannst du die Daten sehr komfortabel und einfach mit dem darin enthaltenen RescueAgent retten. Einfach DVD mit dem Programm einlesen und die zu rettenden Daten markieren. Dann einen Ausgabeordner auf der Festplatte wählen und die Daten werden dorthin gesendet. Falls du nicht Besitzer der oben genannten Software bist würde sich alternativ Isobuster (http://www.chip.de/downloads/IsoBuster_13002746.html) anbieten. Mit dem Tool lassen sich ebenso zerkratzte bis beschädigte DVD einlesen und Daten retten, jedoch nach meiner Erfahrung nicht ganz so zuverlässig wie der RescueAgent von Nero.

Wie ist sie denn beschädigt? Hat sie Kratzer, ist sie verschmutzt, ist sie verbogen oder was?

Sonderlich zerkratzt ist sie eigentlich nicht, zumindest nicht übermäßig..Das Problem besteht darin, dass Windwows mir sagt, dass die DVD nicht lesbar ist. Habs auf mehreren Rechnern probiert. Habs jetzt aber Gott sei Dank mit dem RescueAgent von Nero geschafft, wusste gar nicht, dass das Brennprogramm so eine Funktion hat :-)

0
@franco79

das lesen kenne ich hast du andere Player kommt auf die endungen an

0

http://www.raymond.cc/blog/archives/2007/12/05/recover-photo-and-data-from-scratched-or-damaged-cd/de/

Datenrettung (CD & DVD) - Downloads - COMPUTER BILD Datenrettung: Kostenlose Downloads, Freeware aus den Bereichen CD & DVD. ... beschädigten oder falsch gebrannten CDs und DVDs zu retten. ...

http://www.computerbild.de/cb-Downloads-CD-DVD_465723.html

0
@hapebue

http://www.cdroller.de/?gclid=CJa9xYu6k5YCFQlStAod7yOCDw

0

Du kannst die Aufgabe zu Händen einer Profi lassen.

EINER ???

0

Was möchtest Du wissen?