Wie kann ich Daten auf CD speichern?

2 Antworten

Die schon gelieferten Antworten sind schon richtig, es stellt sich jedoch die Frage, wie hoch der zu sicherende Speicherbedarf ist und was mit den Daten geschehen soll. Einerseits ist die Möglichkeit die des Speicherns auf einem USB-STick. Hier muss aber ausreichend Speicher vorhanden sein. Zweite Wäre die des Brennens auf einer CD-DVD, je nach Vorhaben und SPeicherkapazität sowie die Art der Daten. Wichtig ist immer die Frage, was will man mit den Daten anschließend machen, was sind das für Daten und welche Größe weisen die Daten in der Gesamtheit auf. Zudem würde ich alle Daten vor dem Brennen/Speichern nochmals auf Viren etc. überprüfen (wird meist schon von Virenschutzprogrammen gemacht) aber wenn es eine Shareware-Version ist, sollte man es doch lieber separat in erwägung ziehen. Anmerkung: Sollte die Daten auf eine DVD-R oder RW geschrieben werden, muss natürlich das dazu passende Medium vorhanden sein (DVD-Brenner), jetzt muss aber beachtet werden, dass dies DVD nur von DVD-Laufwerken/Brenner/DVD-Playern(mit passenden Wiedergabeformaten)ausgelesen werden kann. D.h. ein normaler CD-Brenner oder ein CD-Laufwerk würde diese DVD nicht abspielen.

soweit ich weiss, kann man es nur brennen auf CD....auf diskette kann man es speichern

Was möchtest Du wissen?