Wie kann ich Datein mit Endung DAT öffnen

3 Antworten

winmail.dat "Anhänge" und auch unsichtbare Anhänge lassen sich mit dem "winmail-opener" öffnen. winmail.dat "anhänge" entstehen zumeist dann, wenn der Sender das mailprogramm outlook benutzt, und zusätzlich zu dem eigentlichen Anhang in seinem Mailtext (mailbody) einen "schönen" Font, oder z.b. Fettschrift benutzt. dann versucht outlook die ganze mail im html-format zu übermitteln. um auch die schöne textformatierung senden zu können. die mailanhänge werden dann auch "gekapselt" (encapsulated). diese Kapselung verstehen aber andere Mailprogramme ausser outlook nicht. deshalb werden die ganz normalen Anhänge (pdf, oder was auch immer) dorte dann als winmal.dat angezeigt. das kleine progrämmli winmail-opener entfernt die Kapselung und alles ist wieder ok.

  • der sender kann das "kapseln" vermeiden, indem er seine mails im text-format verschickt. er kann auch wählen, dass nur an bestimmte empfänger immer im textformat verschickt wird. dan gibt es keine winmail.dat. der einzige nachteil dabei: der text im mailbody ist nicht mehr so schön formatiert...

    :) pierrot

Öffne in der Systemsteuerung Ordneroptionen,Dateitypen dann neu, DAT eingeben, es sollte sich jetzt von alleine "Microsoft Works Database" eintragen. Diddiv8

Ich würde wie folgt vorgehen: Zuerst öffne mal den Explorer(nicht den internet explorer)und gehe bei Windows 98 auf Ansicht, bei winxp auf extras-ordneroptionen-dateitypen dort auf neu dann gibst du dat ein und sagst ok. Du siehst jetzt eine liste mit dateiendungen wähle dat aus und gehe auf ändern. dann sagst du programm aus liste wählen und wählst dann den editor (oder Notepad)aus

Online- Bewerbung als doc. oder pdf. Datei versenden?

Mich würde mal interessieren, ob ich die Online-Bewerbung als doc. oder pdf. Datei abschicken sollte.

...zur Frage

Anhänge bei t-online.de erscheinen als winmail.dat

Seit einer Woche werden alle Anhänge, die ich gesendet bekomme im T-Onlineaccount als winmail.dat dargestellt und lassen sich nicht öffnen. Im Outlook komm alles o.k. an. Was ist das und was kann ich tun?

...zur Frage

DVD brennen von MP4 zu ISO, bin/cue, nrg, ddp oder Video_TS?

Hey, ich möchte bald eine Masterscheibe an ein Presswerk schicken und auf dieser DVD soll mein Film drauf sein, der dann gebrannt und verkauft wird. Auf der Webseite steht "zulässige Formate ISO, bin/cue, nrg, ddp, Video_TS" Wie bekomme ich nun meine MP4 Datei in eines dieser Formate. Als Schnittprgramm verwende ich Sony Vegas pro 13, dort ist das Format nicht vorhanden. Was nun? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Gesendete Datei: .doc; angekommene Datei: .dat

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich sende über Outlook eine .doc-Datei, beim Geschäftspartner kommt die Email mit einer .dat-Datei im Anhang an. Dort wird nicht mit einen Email-Programm gearbeitet, sondern direkt über den Browser.

Danke vorab :)

...zur Frage

Wie kann man .dat und .ini dateien entziffern?

Hallo,

Ich möchte unbedingt .dat und .ini dateien lesen und bearbeiten können, wenn ich diese Dateien mit Notepad++ öffne kommen komische Zeichen :(.

Wisst ihr mit welchem Programm man solche Dateien lesen kann?

...zur Frage

Video Datei .dat ohne Ton! Warum?

Hallo,

ich habe ein altes Video gefunden was ich ganz normal abspielen kann, leider hat es kein Ton und ich weiß auch nicht wie diesen anschalte. Kann mir bitte jemand helfen?

Das Video ist in einer .dat Datei in einem Ordner Namens "MPEGAV"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?