Wie kann ich Dateien auf meine SD-Karte verschieben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So weit ich weiß, wurde die Möglichkeit Apps auf die SD zu verschieben, bei ungerooteten Smartphones, mit Android 4.4.2 abgeschaltet.

Der Unfug wurde jetzt mit Android 6 wieder aufgehoben. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht soweit ich weiß nicht. Du kannste keine Apps auf die sd-karte verschieben oder installieren lassen. Dafür muss das Gerät gerootet sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zombiePokemon 24.05.2016, 23:13

Aber ich konnte doch schon Apps wie Facebook und co darauf verschieben...ist ja nicht so,dass es nie ging :/

0
pianoboy 24.05.2016, 23:26
@zombiePokemon

bei meinem Handy geht es nicht, na ja um auf deine Frage zutückzukommen, versuch mal bei deinem Dateimanager verschiedene Dateien die auf dem internen Speicher installiert sind auf die sd karte zu verschieben. Andernfalls kannst du versuchen dir die app sd maid herunterzuladen. Sie bereinigt ungebrauchte dateien und andere junk dateien.

0
zombiePokemon 24.05.2016, 23:27
@pianoboy

würde mir ja gerne eine Apprunter laden, aber es geht einfach nicht... :/ und das mit dem verschieben versuch ich gleich mal! :)

0

Was möchtest Du wissen?