Wie kann ich dass am besten schreiben?

1 Antwort

Wenn Du erst im August/September 2019 eine Ausbildung beginnen möchtest, ist es jetzt noch zu früh für eine Bewerbung.

Warte (mindestens) noch bis August dieses Jahres. Dann hat das diesjährige Ausbildungsjahr begonnen, und Du hast Deinen Realschulabschluss in der Tasche.

Dann ist es auch mit der Formulierung einfacher.

Wohin nach mittlere Reife (Bundespolizei)?

Hallo zusammen, ich beende im Jahr 2019 die mittlere Reife der Realschule plus und möchte dann gerne eine Ausbildung zum mittleren Dienst machen. Wo muss ich nach dem Realschulabschluss hin ? Auf welche Schule u.s.w

...zur Frage

Ist die Ausbildung zum Hotelfachmann oder Hotelkaufmann empfehlenswerter?

Hallo, Ich mache mitte nächstes Jahr die mittlere Reife und wollte danach auf jeden Fall weiter Schule machen. (Wahrscheinlich Berufskolleg)

Ich denke ich mache dann eine Ausbildung zum Hotelkaufmann oder Fachmann.

Was ist empfehlenswert?

Leider verdient man als Hotelkaufmann ja weniger.

...zur Frage

Anmeldung BOS (Bayern)?

Hallo,

ich hoffe man kann mir hier schnell und unkompliziert weiterhelfen 😊

Ich möchte gerne dieses Jahr auf die BOS gehen und mache aktuell eine kaufmännische Ausbildung. Diese werde ich mit aller Voraussicht mit einem sehr guten Notendurchschnitt abschließen und dadurch die mittlere Reife erlangen.

Aktuell besitze ich (leider) nur einen Hauptschulabschluss, benötige aber die mittlere Reife zur Anmeldung. Kann ich mich mit meinem Zeugnis aus dem 2. Lehrjahr bewerben, mit dem Zusatz „mit Voraussicht aus Mittlere Reife“.

Konnte aktuell noch keinen Zuständigen dafür bei der Stadt erreichen und hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich beschrieben.

...zur Frage

Wann kann ich mich für Berufsoberschule anmelden weil ich 1.5 Jahre ausbildung als Verkäufer gemacht habe?

Hallo Servus ich bin 18 Jahre alt und und am 28. Februar 2019 werde ich meine Ausbildung abschließen als Verkäufer 1.5 Jahre, weil ich verkürzt habe und davor hatte ich mittlere reife und kann ich mich eigentlich bei Berufsoberschule anmelden , da ich ja 1.5 Jahre Ausbildung gemacht habe und wann kann ich mich anmelden?

Und gibt es eigentlich so eine Art wie ne Vorbereitungsklasse für halbes Jahr, bzw. Vom März bis September bis die schule wieder anfängt ?

Dankeschön schonmal im Voraus

Von GardasPower

...zur Frage

Fachabitur nach 2 Jahren Ausbildung

Hallo ich mache derzeit eine Ausbildung, welche 3 1/2 Jahren dauert. Mit guten Noten, kann man die Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen (2,5 Durschnitt erforderlich) Nach der Ausbildung möchte ich studieren. Ich habe die Mittlere Reife und strebe nach der Ausbildung die Schule 1 Jahr weiterzumachen um die Fachhochschulreife zu erlangen und somit studieren zu können. Nun lese ich im Internet immer wieder, die Voraussetzung für die Fachhochschulreife beträgt mind. 2 jährige Ausbildung. heißt dass ich könnte theoretisch die Ausbildung Ende des 2ten Lehrjahr abbrechen und die Fachhochschulreife anfangen, oder muss ich erst die Ausbildung komplett abschließen ?

Ort: Baden Württemberg

Ich bedanke mich schonmal für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?