Wie kann ich das ZALMAN ZM-MIC 1 an der PS4 benutzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Falls Du einmal Kopfhörer und Mikro gleichzeitig am Gampad nutzen willst, könntest Du noch einen Adapter dazu kaufen:

http://www.ebay.de/itm/Audiokabel-2x3-5mm-Klinken-Buchse-auf-3-5mm-Klinken-Stecker-Stereo-/121920584117?\_trksid=p2141725.m3641.l6368

Im Dualshock 4 ist eine Buchse für einen dreipoligen Klinkenstecker, über den dann das Mikro und der Kofphörer gleichzeitig genutzt werden kann. Damit könnte man z.B. auch ein normales PC-Headset mit zwei separaten Klinkensteckern nutzen, wenn man den Adapter dazwischensetzt.

Wenn Du nur das Mikro anschließen willst, sollte das auch ohne Adapter funktionieren. Musst dann nur die entsprechenden Einstellungen in den Audio-Settings im Menu der PS machen.


 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanielBS1967
02.03.2017, 16:30

2 Fragen noch. Kann ich denn auch nur das Mikrofon über den Controller benutzen und mein Tritton Headset für den Sound? Beim Tritton ist Mic nämlich kaputt. 2. Frage bei den Apple Kopfhörern ist im PS4-Sprachchat immer ein brummen ist das Apple Mikrofon abgeschaltet wenn ich über den Adapter die Apple Kopfhörer beim Sound und das ZM1 beim Mikro eingesteckt habe?

0

Was möchtest Du wissen?